Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973839  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Tommyboy

Ich fand die Qualität i.o. – habe bis jetzt keine andere Quelle um „cold hearted man“ oder „carry me home“ zu hören aufgetan!
Dazu gab es hier ja schon mehrfach Tipps. Für „Carry me home“ bräuchtest du wohl die Original-Single von „Dog Eat Dog“ (das ist ziemlich aussichtslos) oder den hier schon im Detail beschriebenen Bootleg-Sampler „Rare, rarer, rarities“ bzw. die Bootleg-Version der „From the Atlantic Studios“ mit den Bonustracks. Für „Cold Hearted Man“ genügt eine alte LP-Version, auch die deutsche. Auf CD ebenfalls nur auf den beiden genannten Bootlegs erhältlich.

Eine anständige Qualität der Songs hätte man bloß wenn Sony sich endlich entschließen würde diese Songs remastered auf ner offiziellen „Best of“-CD zur Verfügung zu stellen. Bis dahin hat man sich mit Plattenüberspielungen o.dgl. zu begnügen, und ich glaube nicht dass die soviel besser sind…scheiss Sonyveröffentlichungspolitik! Oder genauer gesagt WEA, weil die haben die Remasters damals noch durchgezogen!

Meine Rede. Ich habe nach langen Recherchen das Gefühl, das Sony nur die Verfügung über die US-Masterbänder hat, die sämtlichst ohne die „Lost Songs“ auskommen müssen (und Grundlage aller CD-Versionen waren, außer natürlich der australischen). Die australischen Sachen scheinen exklusiv von Albert veröffentlicht zu werden. Vielleicht liegen da Rechtsstreitigkeiten im Weg. Siehe auch die vielen Besprechungen in diesem Thread, z.B. zur „Bonfire Box“. Merkwürdigerweise war da (wenigstens) einer der „Lost Songs“ drauf, nämlich „School Days“. Also würde es doch gehen!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]