Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973737  | PERMALINK

whole-lotta-pete

SIN CITY

Der ist von 1991 / Luxemburg / Oh Boy Records. Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1976 – 80, so ist es angegeben. Ob da allerdings wirklich Live Aufnahmen mit Bon aus dem Jahr 1980 drauf sind wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wohl eher 1979. Evtl. weiss WLP da mehr ! ? Die Aufnahmen sind durchweg in 1A Soundqualität, und in sehr geilen Versionen.

Die Angaben im Booklet sind leider falsch. Laut einiger Datenbanken sind auf „B.S. we love you“ folgende Auftritte vertreten: Nov. 2, 1979 + Sep. 4, 1976 + Oct. 29, 1977. Der frühe 76er Gig erklärt auch das Auftreten der älteren Songs. Die erste CD ist dann von der HWTH-Tour 79.

Interessant ist neben den schönen Songs auch das eher ungewöhnliche Auftreten von diversen (beabsichtigten) Halleffekten.

@Sin City: Danke für den Buchtipp, vielleicht ist es was für mich. Auch wenn es hier so erscheint, aber ich bin kein AC/DC Papst und sicher finden sich in dem Schmöker noch interessante Fakten für mich. Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Zum Thema Bootlegs: Ich bin nie ein Sammlertyp gewesen, immer Hörer. Mit der Zeit kriegt man dann doch die eine oder andere Single oder besorgt sich Vinylversionen, die man nie hört. Trotzdem war ich nie auf der Jagd nach allen möglichen Veröffentlichungen. Bootlegs habe ich auch nur eine Hand voll, und deren Besitz hat dann immer bestimmte Gründe. Bei „B.S. we love you“ z.B. der gute Klang und die außergewöhnlichen Versionen, bei „Living in the Hell“ wären es die deutlichen Ansagen von Bon und die insgesamt gute Aufnahme. An sich reizt es mich aber wenig, immer und immer die gleichen Livesongs auf Dutzenden von Tonträgern zu sammeln.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]