Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
SIN CITY
@ WLP :
Tja, gerade schloss sich eine immerwährende Lücke in meiner AC/DC Sammlung. Die DDDDC als AUS Pressung war bis eben noch nie in meinem Besitz, weder Vinyl noch CD. Keine Ahnung, warum. Ich hatte das immer im Hinterkopf, aber mal gekauft ? Nie. Läuft jetzt gerade zum zweiten Mal in Folge durch seit ich sie heute morgen aus dem Briefkasten gefischt habe. Ist übrigens Dein Verdienst, WLP !
Ich bin gerührt! :teufel:. Was heißt „nur“ ne 95er Nachpressung, es wird eben die übliche Remaster-Australia-CD Version sein, ist doch prima.
Man man, ich bin gerade wieder total auf dem AC/DC Trip, höre seit Tagen nur noch die alten Sachen mit Bon, die aber rauf und runter. Das fing letzte Woche mit der Lektüre des neuen AC /DC Buches von ENGLEHEART / DURIEUX an ( kann ich nur emphelen, den Schinken ! ( ISBN 978-3-453-12115-7 HEYNE ))
Tja, man kriegt diese Band eben doch nicht wirklich aus dem Kopf, wenn man sich den Virus mal eingefangen hat. Das von dir erwähnte Buch kenne ich jetzt nicht. Vielleicht würde sich auch mal die Besprechung gängiger AC/DC-Literatur lohnen, da gibt es ja doch sehr viele. Ein empfehlenswerter Bild-Band für Bon Scott Fanatiker ist “AC/DC Hardrock live 1976-1980″, leider mittlerweile stellenweise teuer. Hat auch Nachteile, z.B. kaum Text und viele ähnliche Fotos. Dafür großformatig und anschaulich. Was mir an den meisten AC/DC-Büchern bisher sauer aufgestoßen ist, mag der mangelnde Umfang sein, stellenweise auch falsche Angaben. Damals auch ein Grund für diesen Thread! Fans interessiert nun mal die seltsame Veröffentlichungspolitik, gerade wegen der unterschiedlichen Ergebnisse. Dazu schweigen viele Bücher leider.
Das beste Buch, das mir in Sachen AC/DC Spezial-Literatur je untergekommen ist, bleibt bisher „Highway to Hell: The Life & Times of AC/DC Legend Bon Scott„, eine australische Veröffentlichung mit englischem Text. Hier erfährt man Intimes, Privates, Hintergründiges, zum Teil auch weitere Kreise der damaligen australischen Rockszene betreffend. Aber leider auch hier eine unvollständige Diskographie, die sich fast nur um die Albert-Releases kümmert und Dinge wie die große Verwirrung um die Varianten von „Powerage“ verschweigt.
Komme mir vor wie 1980 / 81 !
Tja, da bin ich in die Schule gekommen…
Ich habe damals alles von den Jungs gekauft / gesammelt, bis 1984…Dann kam ein Bruch. Ich konnte AC/DC nicht mehr hören. Das passierte mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen und gipfelte darin, dass ich 1984 beim MONSTERS OF ROCK in Karlsruhe vor VAN HALEN und eben AC/DC das Stadion verlassen habe…Ich könnte mich heute noch selbst kasteien, ob dieses Sündenfalls !
Meine Güte, warst du des Wahnsinns???
So, genug geschwafelt / in Erinnerungen geschwelgt. werde jetzt zur Arbeit gehen ( passenderweise ein LP / CD Neu & 2nd Laden, aber ein anderer als der eben genannte ) und da erst mal GANZ LAUT die LTBR anschmeissen…
Cool, genau in so einem Laden hab ich auch mal gejobbt. Und über diese Connections kommst du nicht an AC/DC Importe oder Raritäten ran? Ich hab mir damals z.B. den wunderbaren Bootleg „Bon Scott we love you“ gesichert, eine Doppel-CD. Höre ich heute noch öfter, u.a. Live-Versionen von „It´s a long way to the top“ und „Soulstripper“!