Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973723  | PERMALINK

sin-city

@ WLP :

Tja, gerade schloss sich eine immerwährende Lücke in meiner AC/DC Sammlung. Die DDDDC als AUS Pressung war bis eben noch nie in meinem Besitz, weder Vinyl noch CD. Keine Ahnung, warum. Ich hatte das immer im Hinterkopf, aber mal gekauft ? Nie. Läuft jetzt gerade zum zweiten Mal in Folge durch seit ich sie heute morgen aus dem Briefkasten gefischt habe. Ist übrigens Dein Verdienst, WLP ! Bin durch Deine Verlinkung weiter oben zu dem AmazonVK gekommen, den Du erwähntest ( 14,90 / CD ) Ist zwar ( natürlich ) nur ’ne 95er Nachpressung, aber bei dem Kurs völlig OK. Man man, ich bin gerade wieder total auf dem AC/DC Trip, höre seit Tagen nur noch die alten Sachen mit Bon, die aber rauf und runter. Das fing letzte Woche mit der Lektüre des neuen AC /DC Buches von ENGLEHEART / DURIEUX an ( kann ich nur emphelen, den Schinken ! ( ISBN 978-3-453-12115-7 HEYNE )) Dann habe ich mir diverse CD Boots angehört die hier so rumfliegen und dann kam noch dieser Thread hier >> Komme mir vor wie 1980 / 81 ! Ich habe damals alles von den Jungs gekauft / gesammelt, bis 1984…Dann kam ein Bruch. Ich konnte AC/DC nicht mehr hören. Das passierte mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen und gipfelte darin, dass ich 1984 beim MONSTERS OF ROCK in Karlsruhe vor VAN HALEN und eben AC/DC das Stadion verlassen habe…Ich könnte mich heute noch selbst kasteien, ob dieses Sündenfalls ! Ab ca. 1986 ging es dann wieder, allerdings so fanatischer Fan wie in den ersten drei Jahren war ich dann nie mehr. Wobei ich aber auch klar sagen muss, dass alle Scheiben mit Johnson ( natürlich mit Ausnahme BIB ! ) dann doch nicht mehr sooo überragend sind. Aber die alten Sachen waren, sind und werden immer Göttergaben sein. Nix anderes ! Auf jeden Fall werde ich in Zukunft alle alten AC / DC Alben, die mir in 2nd Hand Läden und / oder auf Flohmärkten über den Weg laufen genauestens unter die Lupe nehmen. Immerhin, habe gestern in einem hiesigem 2nd Hand Laden eine CDN Pressung der IFYBYGI LP gefunden. Leicht anderes Label, you know… Ha, der Sammler ist wieder erwacht ! So, genug geschwafelt / in Erinnerungen geschwelgt. werde jetzt zur Arbeit gehen ( passenderweise ein LP / CD Neu & 2nd Laden, aber ein anderer als der eben genannte ) und da erst mal GANZ LAUT die LTBR anschmeissen…

--