Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973713  | PERMALINK

whole-lotta-pete

SIN CITYAn WHOLE LOTTA PETE : Absolut geil, was Du hier ablieferst !

Vielen Dank! AC/DC-Verrückte sind hier immer willkommen, ich freu mich dass es in letzter Zeit doch wieder einige waren. In meinen früheren Texten hab ich einiges noch nicht gewusst, z.B. dass für die späteren CD-Versionen von AC/DC die US-Masterbänder verwendet wurden und deshalb immer noch diese ganzen Songs der Australien-Originale fehlen. Sicher auch ein rechtlicher Wust zwischen den Plattenfirmen.

Ich habe mal meine Vinyle durchgesehen, und anhand Deiner Detail – Beschreibungen verglichen. Z. B. tauchte hier eine „Powerage“ auf, auf dem Cover ist „Rock and Roll Damnation“ nicht angegeben, aber der Song ist drauf. ???
Tja, der AC / DC Vinyl Dschungel ist tief !

Dazu hab ich dir diese Passage aus dem ersten Post rausgesucht:

Whole Lotta Pete

Um die Verwirrung noch komplett zu machen: Sammler sollten aufpassen, da die ganz frühen originalen Powerage-LPs in Europa (Deutschland, Frankreich, England) auch nicht „Rock´n´Roll Damnation“ enthielten!

Ich hab so eine LP noch nicht gesehen, aber der Song fehlt da wohl. Hast du so eine? Könnte ein begehrtes Sammlerobjekt sein.

Ansonsten ist wohl dem einen oder anderen aufgefallen, dass ich nach der „Back in Black“ mit den AC/DC Box-Sets weitergemacht habe und dann hier nie mehr an die Brian-Johnson-Phase anknüpfte. Wenn ich Zeit und Muse finde, hole ich das demnächst mal nach. Erst vor wenigen Tagen hab ich einem Freund den „Last Action Hero“ Soundtrack empfohlen, der dann auch ganz begeistert von „Big Gun“ war. Den hab ich daraufhin auch mal wieder gehört (ich hab die Single, anderweitig ist der Song nie erschienen) und war wieder begeistert wie am ersten Tag. Also, alles ab „For those about to rock…“ ist demnächst mal dran!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]