Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973709  | PERMALINK

blues-rules

Nach diesem ganzen Bestellstress … mal was anderes, was ich mich schon immer gefragt hab:

Wie kam es 1978 bei den Jungs eigentlich dazu, dass sie nach der Mörder-Granate „L.T.B.R.“ (bei dem einfach alles losfetzt – außer crabsody natürlich) wieder ein Album wie „Powerage“ rausgebracht haben, das – im Gegensatz zu L.T.B.R (zumindest stellenweise) – wieder total relaxed und groovig rüberkommt???

Soll nicht heißen, dass ich deshalb L.T.B.R. vorziehe, beide Scheiben haben ihren ganz eigenen Charme, aber ich fand irgendwie schon immer, dass die Songs von der Powerage eigentlich eher in die Phase direkt nach „DDDDC“ gepasst hätten!

Steh ich da alleine auf weiter Flur oder hat mir jemand den einen oder anderen Hinweis bzgl. Powerage, der mich die Platte mal wieder aus einem anderen „Blick-“ bzw. „Hörwinkel“ hören lässt?

--