Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
Whole Lotta Pete … Ich hoffe doch, es ist ein Booklet dabei, das den Namen verdient? In der Original-LP sind die Texte im FOC, was bei AC/DC ja leider nur seltenst der Fall war (außer bei Dirty Deeds…).
Jep, ein Booklet ist dabei!
Aber nur ein recht knappes, ca. so wie bei Dirty Deeds (europ. Version) und Jailbreak ´74 mit den Texten eben und jeweils nochmals kurze Steckbriefe ähnlich denen auf der Rückseite von High Voltage (europ. Vers.).
Aber besser wie nichts!
bzgl. Plagiate/AC/DC/Gloria/Them/Van Morrison:
Du hast schon recht, eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon. Ich denke man könnte jeweils über die Musik des einen Songs problemlos den Text des anderen mixen und andersherum, ohne dass das einem Nichteingeweihten auffallen würde.
Die Riff-Struktur ist aber schon ein wenig anders aufgebaut, oder?
Tatsache ist aber, dass beide Tracks ihre Wurzeln tief im typischen Chuck Berry/Rock´n´Roll/Boogie/“Riffing“ haben, weshalb diese beiden Klassiker sich unvermeidlich ähnlich sind.
--