Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973641  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Blues Rules!!!Ist ja witzig:
Habe eben nochmal auf CD WOW eine neue Suche gestartet und was sehe ich da … die High Voltage (austr. Import)!!! Natürlich sofort bestellt!…

…Wie auch immer, bis dato hab ich noch nicht den berühmt berüchtigten „local dealer“ gefunden, der in einem coolen, kleinen aber feinen 2nd Hand CD/LP An- und Verkauf Laden heiße Ware wie z.B. die Aussi-Importe von AC/DC „vercheckt“.

Fein, dann hast du ja bald schon mal eine der gesuchten Scheiben. Ich hab zum Glück so einen „local dealer“, er mich sogar manchmal anruft, wenn er gutes Zeug reinkriegt. Erinnere mich noch mit Freuden, als er mich sowohl wegen der „TNT“ als auch wegen zwei originalen Rose Tattoo LPs angerufen hat. Bin natürlich angerückt und hab die Dinger gekauft!

Blues Rules!!!Ich finde es cool, dass Du trotzdem immer wieder reinschaust und dich hilflosen jungen AC/DC Fans wie mir annimmst!

Ach, natürlich mach ich das gern. Schreib das nicht so, das klingt als wär ich steinalt! Aber von wie jung reden wir denn? Und woher?

Zu deinen restlichen Anmerkungen – so schlecht ist es um die Musikwelt gar nicht bestellt. AC/DC genießen einen hervorragenden Ruf, und zwar unter Musikern und Fans jeglichen Alters. Ich kenne eine Menge Musikverrückte, und auch die jüngeren haben selten ein böses Wort gegen AC/DC übrig. Außerdem ist die Welt voll mit durchgeknallten Fans, die eigene Fanzines, Webseiten und anderes Zeug nur zum Thema AC/DC machen, schau dich um! Die Band war vielleicht nur Anfang der 80er populärer, und das mit heute so langen Pausen zwischen den Alben.

Was eben immer noch ein beliebtes Vorurteil ist: AC/DC als „dumme“ oder „einfältige“ Musik darzustellen bzw. die Fans so einzuordnen. Jedoch fällt so ein Urteil immer auf den Urheber zurück, wie ich finde.

Ich habe über AC/DC (und natürlich nicht nur darüber) unglaublich viele Leute kennengelernt. Spontan erinnere ich mich an einen Rechtsanwalt, den ich damals im Plattenladen mal über die LP/CD Unterschiede der Powerage beraten habe. Kurz darauf rückte der mit Sammelordnern voller Konzertfotos und sonstigem Bandkram an, außerdem mit ner Menge Vinylsingles usw. Das war vor 7 Jahren oder so, und der Mann ruft mich immer noch gelegentlich an! Im Studium bin ich mal viel zu spät zu einem Seminar gekommen, der Dozent war extra aus Hamburg angerückt. In der Pause wollte er wissen, warum ich so spät dran war – meine Entschuldigung war ein Thin Lizzy Konzert den Abend vorher. Darüber war er so erfreut, dass wir uns in eine Musikdiskussion verstrickt haben. Heraus kam, dass dieser Soziologe absoluter AC/DC Freak war und wir noch lange per Mail fachsimpelten…

You can´t stop Rock´n´Roll ;-)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]