Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
Haitec…danke, du bist wirklich gut informiert
Die Vinyls ( …u.a. High Voltage und Dirty…auch als “ Aussieversion…“) habe ich natürlich schon, übrigens auch eine „Highway …“-Erstauflage (..am Erscheinungstag gekauft und mit massiv frisierter Kreidler nach Hause gefahren:lol: …) in transparentem gelben Vinyl, könnte selten sein…
Grüsse
Mit der Kreidler – sehr schön! Deine gelbe „Highway to Hell“ ist die limitierte deutsche Farb-Vinyl-Auflage, bekannt und auch ziemlich gesucht. Ob sie so derartig gesucht ist (über 200 €) dürfte zweifelhaft sein, aber AC/DC Sammler zahlen schon viel für ihr Zeug. Ich werde nie so ein Sammler werden, nun ja…
Es gibt ein paar Color-Vinyl-Geschichten von AC/DC, schön auch die rote „Powerage“ und das sehr gesuchte „Splattervinyl“ der „If you want blood…“.
Meine „Highway to Hell“ LP ist auch ein Original, geerbt vom Bruder. Meine DDR-Highway hab ich vor Jahren für lumpige 3 € in einem Erfurter 2nd Hand Laden aufgestöbert, absoluter 1a-Zustand. Die mit dem Original-Australien-Cover (Flammen) hätte ich sehr gern.