Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
@Blues Rules:
Ich bin ob deiner Begeisterung für die Sache natürlich sehr erfreut. Dann will ich mal schauen, ob ich dir mit deinem Anliegen Erleichterung verschaffen kann:
Die „TNT“ im australischen Orignal ist als CD bei Amazon lieferbar. Allerdings kostet sie über 30 €. Daher würde ich dir die „Marketplaces“ eben dort empfehlen, sprich die alternativen Anbieter, die aber ihre Geschäfte über Amazon abwickeln. Der Service bleibt ähnlich und ich kann bisher nur von guten Erfahrungen berichten. Wie auch bei Ebay kannst du vor der Bestellung die einzelnen Bewertungen für die Händler prüfen, um vor schwarzen Schafen gewappnet zu sein. Das günstigste Angebot für diese CD liegt bei 17,90 mit Versand aus Deutschland, das ist ein brauchbarer Preis. Siehe hier.
Via Amazon findest du auch die originale „Dirty Deeds“ auf CD, allerdings mit einer falschen Bezeichnung im Titel („UK Import“). Wie am Cover und der Tracklist erkennbar, ist es aber die australische. Ein Anbieter will 14,90, ein guter Preis!
Ein guter Anbieter ist CD WOW, über diese Firma gibt es hier im Forum auch einen Thread mit entsprechenden Tipps bzw. Feedback. Dort findet sich die originale “LET THERE BE ROCK“ für 16,83 €. Ok, es ist kein Cover und keine Tracklist zu sehen, aber egal – die Bezeichung „Australian Import“ reicht, da es dort nur die originalen Versionen von Albert Records gibt. (EDIT: Leider lag ich da falsch! Die Firma fiel in letzter Zeit mit dubiosen Aktionen auf. Ich empfehle ausdrücklich NICHT mehr, dort zu bestellen. In diesem Fall führte mein Tipp leider dazu, dass ein User eine falsche Re-Import CD bekam. Hat sich zum Glück klären lassen.)
Dass die australische „High Voltage“ zur Zeit so schlecht verfügbar ist wundert mich auch. Auf die Schnelle hab ich da jetzt auch keinen Link, aber ich denke dass du öfter bei den großen Händlern schauen solltest, es tauchen immer wieder Exemplare auf. Zur Not geben dir andere Forums-Freaks hier sicher gerne Tipps, wie man z.B. in England bestellt (wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist).
Weitere Ratschläge von mir bzgl. den „Lost Songs“: Besorge dir einfach die „Powerage“ und die „Let there be rock“ auf LP! Da findest du die abweichenden Versionen/Tracklisten problemlos. Die LPs sind an sich in großer Zahl verfügbar, jedoch musst du die Tracklisten immer checken, da auf den neueren Versionen dann doch wieder die US-Masterbänder verwendet wurden (die auch Vorlage für die CDs waren und somit die „Lost Songs“ aussparen).
Die „Highway to Hell“ mit dem originalen Cover hab ich auch noch nicht, nun ja. Auf der sind ja auch keine Songvariationen zu erwarten. Die DDR-Pressung konnte ich mir aber mit dem differierenden Cover nicht verkneifen…
Ach ja, und noch was…von mir hier hochgelobt wurde mal eine Bootleg-DVD für billiges Geld und grandiosen Inhalten. Überraschenderweise gibt es das Ding immer noch, und zwar beim großartigen zweitausendeins-Versand. Für 4,99, da kann man nichts falsch machen (übrigens Überschneidungen mit der „Family Jewels DVD“).
http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=2&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=ac%2Fdc