Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
Sorry, dass ich hier so einfach reinplatze.
Ich muss zugeben, ich hab nicht die ganzen 15 Seiten gepflegte AC/DC Konversation durchgelesen, ich bin lediglich über einen google-link auf die Seite gestoßen und hab die ersten Einträge über die ersten Alben der Band überflogen.
Ich hab mir Anfang der 90er die ganzen „normalen“ (sprich europäischen/amerikanischen) Versionen der AC/DC Alben mit Bon Scott angeschafft und war damit eigentlich auch weitgehend zufrieden.
In letzter Zeit bin ich allerding immer öfter am überlegen, ob ich mir nicht doch die ersten 4 originalen australischen Versionen von „High Voltage“, „T.N.T.“, „Dirty Deeds“ und „Let there be Rock“ zulegen soll…
Das Problem ist nur: Woher bekomme ich diese CD´s? Einzig die „T.N.T.“ wird bei Amazon in der Form angeboten. Die „L.T.B.R.“ z.B. steht zwar drin (sogar mit austr. Cover), aber die Titelliste entspricht der handelsüblichen Version, also nix von wegen „Crabsody“ anstatt „Problem Child“! und die „High Voltage“ find ich überhaupt nirgends (außer ohne vernünftige Abbildung in unterschiedlichster Form bei e-bay, aber das ist mir zu heikel, ich würd schon gerne wissen, auf was genau ich mich einlass´)!
Kennt ihr vielleicht noch eine andere (seriöse) Quelle bei der man die Platten bestellen/kaufen könnte?
Viele Grüße, ein Blues/Rock/´n Roll – Fan
--