Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973515  | PERMALINK

whole-lotta-pete

@jan:
Anscheinend gibt es von „Bonfire“ mittlerweile auch schon wieder einige verschiedene Ausgaben (also weiterhin Release-Dschungel…). Ich dachte immer, die 5CD Variante wäre U.S.-only, aber was hat das heutzutage mit Internet & Co schon noch groß Bedeutung…jedenfalls ist die Box bereits 2002 wiederveröffentlicht worden, angeblich remastered. Ich könnte mir vorstellen, dass dies deine Version ist. Würde auch das Fehlen der Bonus-Beilagen erklären und damit den niedrigeren Preis bei einigen Anbietern. Im Zuge der allgemeinen Remaster-Hysterie (und damit der Möglichkeit, wieder Vollpreis und mehr zu verlangen!) gibt es wohl schon eine weitere Neuausgabe. Diese hat dann auch nicht mehr die „Box“ an sich, sondern gleicht eher einer Art großem Digipack, ähnlich einem größeren DVD-Case.

Und du hast recht, ich hab das mit den technischen Problemen mit der Neuausgabe des ehemaligen Promo-Albums „Live from the Atlantic Studios“ nicht erwähnt. Steht aber im Booklet der CD. Danach wurden Teile des original Mastertapes der Aufnahme leider unfreiwillig gelöscht, so dass das Intro von „Live Wire“ am Anfang für etwa 30 Sekunden vom alten Vinyl gezogen und hingebogen werden musste. Man merkt, dass sich die Qualität etwas verbessert an der Stelle, das war der „Point of edit“. Genauso ganz am Ende des letzten Songs „Rocker“.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]