Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
Originally posted by Skraggy@16 Aug 2004, 10:34
Darum geht es mir ja. Mich interessiert deine persönliche Einschätzung der Scheiben. Wenn du aus Nostalgie, Präferenz oder anderen Gründen allen Bon Scott-Alben locker 5 Sterne gibst, schmälert das doch nicht die Aussagefähigkeit deiner Liste. Ginge es bei der Sternvergabe um Objektivität, könnte es sich theoretisch jeder Einzelne sparen, eine solche Liste zu erstellen.
Das „Back In Black“ in deiner skizzierten Liste allerdings erst auf Platz 5 kommt und auch noch von „Highway To Hell“ überholt wird, finde ich aber sehr erstaunlich. ;)
Schöne Worte zum ewigen Thema „Subjektivität“ in disem Forum. Aber ich kann Pete verstehen – In den Zeiten der For Those About To Rock… bin ich von ACDC abgesprungen – kann sein, dass die Musik einförmiger wurde, kann sein, dass mir Johnsons Stimme nicht gefiel. Ich glaube eher das zweite, denn nach dem ich im jugendlichen Leichtsinn meine ACDC-Platten verkauft habe, habe ich mir nur Bon-Scott-Werke nachgekauft. Ich denke, es hat viel mit der Stimme zu tun.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.