Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973425  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by O`Malley@14 Aug 2004, 13:55
Seltsam finde ich dennoch, wie schnell alles ging. Die „Lethargie-Phase“ kann nicht lange gedauert haben, schliesslich stand rund einen Monat Johnson als Nachfolger fest. Vorher noch Probesessions mit anderen Sängern, also schätze ich, die „Lethargie-Phase“ war so 2 – 3 Tage ;)

Ja, ein häufiger Vorwurf. Mittlerweile müssen sich auch die-hard-fans eingestehen, dass die Young-Brüder harte Geschäftsmänner sind. Allerdings immer zum Wohle ihrer Band, über deren Werk sie vollste Kontrolle ausüben. Daher auch bisher keine Best-of und keine AC/DC Songs auf sinnlosen „Greatest Rocksongs“ Samplern. Ich schätze, dass die Entscheidung damals aber schon persönlich geprägt war, da alle Bon Scott wirklich sehr sehr mochten und geschockt waren. Auch daher dachten sie, dass die grandiose Band AC/DC weitergeführt werden müsste. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es sich um Vollblutmusiker handelt(e), die ohne Musik nichts hätten mit sich anfangen können.

Ich hab mit Verwunderung gelesen, dass vor 1980 kohlemäßig bei AC/DC nicht viel für die Band übrig blieb. Ein ständiger Begleiter berichtete, dass noch zu Zeiten des Highway to Hell Albums alle Bandleute zusammengeschmissen haben, um die Geburt von Malcoms erstem Kind feiern zu können. Millionäre wurden alle erst mit Back in Black…übrigens auch einer der Gründe, warum Phil Rudd dann gehen musste. Er kam mit der Kohle nicht klar und rutschte ab.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]