Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973391  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Heute erneut mit AC/DC zurück ins Jahr 1978. Wie bekannt, haben AC/DC bis heute kein Best-of-Album rausgebracht. Wohltuend, da so manche Kapelle ja schon nach der 3ten Platte denkt, eine „Greatest Hits“ an die Leute verjubeln zu müssen…ganz zu schweigen von irgendwelchen Casting Pappnasen, die noch nicht mal den Führerschein, aber schon eine Biographie am Start haben…aber lassen wir das.
AC/DC haben also noch keine Best of, aber 1978 war mal eine geplant. Man entschied sich glücklicherweise dagegen und veröffentlichte lieber das Live-Album „If you want blood…“ stattdessen, das ich hier zuletzt besprochen habe. Nun war es aber so, dass Albert Records schon begonnen hatte, die Hüllen zu drucken. Somit entstand das ultimative Collectors-Item für kranke AC/DC Sammler. Von den Sleeves existieren nur einige ganz wenige, die zugehörigen LPs wurden erst gar nicht gepresst. Allein diese Hülle wird für 800 – 1000 $ gehandelt!

Das Album sollte den Titel „AC/DC – 12 of the best“ tragen. Es handelt sich dabei wie gesagt nicht nur um die seltenste AC/DC-Rarität, nein – auch in den allermeisten Publikationen wird dieses Ding nicht mal erwähnt. Hier die komplette damals geplante Tracklist:

Side 1: It´s a long way to the top… / High Voltage / Problem Child / T.N.T / Whole Lotta Rosie / Let there be rock
Side 2: Jailbreak / Dirty Deeds… / The Jack / Dog eat Dog / She´s got balls / Baby, please don´t go

Natürlich gibt es bei diversen Plattenbörsen immer einige Spassvögel aus dem Bootleg-Bereich, die einfach jene Songs auf CDs, Tapes oder gar LPs zusammenstellen und mit eigens nachgedruckten Sleeves verhökern wollen. So sieht das im Falle eines gefälschten Tapes dann aus (das Cover ist allerdings genauso wie das Original-Sleeve!)

Fallt nicht drauf rein. Es ist einfach dabei geblieben: AC/DC brauchen keine Greatest Hits Scheibe ;)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]