Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
Originally posted by Paul II@9 May 2004, 13:44
Ich hab mir „Whats next to the moon“ gekauft und war bös enttäuscht hab die scheibe weiterverschenkt an ne freundin der hats gefallen. Jedenfalls hat der irgendwie jedes stück blues rausgepickt und zur schnulze umgebaut ganz schlimme musik :( ja nicht kaufen. Manchmal sind ja Akkustik Versionen von gewissen Songs ganz brauchbar. Aber das ich das bei AC/DC dachte, dafür wurde ich gleich zurecht bestraft.
Nun ja. Vielleicht hast du es an meiner vorsichtigen Ausdrucksweise gemerkt…Kozelek ist für mich interessant, aber umhauen tun mich seine Versionen nicht gerade. Man kann sie eigentlich auch kaum Coverversionen nennen. Fast nichts erinnert überhaupt an die ursprünglichen Songs. Hab den Eindruck, er hat lediglich die Songtitel und die Texte verwendet. Dabei ist etwas ärgerlich, dass einige (eher dem Folk zugeneigte…) Kritiker bei Kozelek meinten, er würde das wirkliche Potential der Stücke freilegen. Das halte ich für großen Schmarrn, um es deutlich zu sagen. Es ist einfach eine ungewöhnliche Art, an AC/DC Songs ranzugehen. Und verarschend klingt es wirklich auch nicht, also ok.