Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973347  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Bonusfakten zu „Dirty Deeds…“:

Das Album wurde zunächst von amerikanischer Seite abgelehnt und dort nicht veröffentlicht. Nach der allgemeinen AC/DC Euphorie in Folge von „Back in Black“ schlug Atlantic Records daraus Kapital und brachte „Dirty Deeds“ 1981, also 5 Jahre später, doch noch in den USA heraus – obwohl der Sänger Bon Scott bereits gestorben war. Resultat : Die Scheibe landete auf Platz 3 der LP-Charts.

Der Song „Jailbreak“ von der original Tracklist des Albums war bereits Mitte 1976 als Single erhältlich (sowohl Australien als auch UK). B-Side war das Instrumental „Fling Thing“. Dieser Song gilt ebenso als einer der verschollenen Tracks von AC/DC, da die Penner von den Plattenfirmen bis heute nicht in der Lage waren, das Lied in irgendeiner offiziellen Form zu veröffentlichen. Weder auf den normalen Platten noch in einer der zahlreichen Boxen ist „Fling Thing“ vorhanden, auch nicht auf der damals fast 100 Märker teuren „Bonfire“ Box. Sind die denn nur bescheuert? Im Endeffekt muss man sich auf dem gutsortierten Bootleg-Markt bedienen, um ran zu kommen.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]