Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) › Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)
Endlich mal einer der sich auch über den Veröffentlichungswuust mitärgert.
Bei AC/DC ist das bei den ersten scheiben richtig übel.
Die australsiche High Voltage hat ja noch ne völlige andere Zusammenstellung von Songs. Man findet „Stick around“ und vor allem den „Love Song“, der ja nun wirklich der untypischste AC/DC Song ist, find ich jedenfalls. Dann sind ja noch ein Teil der Lieder drauf die in Europa auf der Jailbreak '74 sind. Das großartige „Baby please don't go“ und „Soulstripper“. Leider fehlt „Live Wire“ aber das ist ja dann wieder auf der „T.N.T.“ Scheibe. Man hat quasi damals für Europa aus der australischen TNT und der australischen High Voltage eine europäische High Voltage gepresst. Dann hat man 1984 „Jailbreak '74“ veröffentlicht mit sage und schreibe 5 liedern. Natürlich ohne „Stick around“ und ohne den „Love Song“. 5 lieder sind anscheinend genug. Das fällt mir spontan zu dem Thema ein.
Und dann hat die australische „Dirty deeds…“ auch noch n anderes Cover. Sind da auch andere Lieder drauf ?
Die Mutter aller Fragen ist aber trotzdem Wieseo fehlt „Cold heardet man“?
Hab bestimmt grad vorgegriffen, Tschuldigung aber der Ärger sitzt schon lang in mir.
--
"Und so gingen wir die Runde und zu jeder weitren Stunde mussten wir nur ein paar Schritte gehn um den nächsten bunten Hund zu sehn !"