Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1973301  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Ein Album, das wohl auch hier im Forum viele besitzen:
„LET THERE BE ROCK“ von 1977

Auch hier ein bißchen Tracklist-Dschungel: Sowohl die australischen als auch die europäischen LP-Versionen bieten einen Song mehr als die CD, nämlich „Crabsody in Blue“. Auch hier wieder vollkommen unverständlich, dass der Song getilgt wurde, denn es handelt sich zweifelsohne um einen der schönsten von AC/DC überhaupt! Ein Bluesrocker, der gar wunderbar mit Bon Scotts schnarziger Stimme überzogen ist und die AC/DC-Welt jenseits von „T.N.T“ und „Thunderstruck“ voll zur Geltung bringt.

Die CD-Versionen dagegen müssen ohne den Song auskommen, stattdessen ersetzte man diesen durch „Problem Child“. Äußerst merkwürdig, denn der war ja bereits auf dem Vorgängeralbum „Dirty Deeds…“ enthalten. Was sollte das bloß? Ich hab keine Ahnung.

Auch hier empfiehlt es sich also, sowohl die CD als auch die LP zu haben. Oder man besorgt sich die australische CD, die auch ein anderes Coverartwork (der Australia-LP) zu bieten hat und eben die richtige Tracklist. Hier das Originalcover:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]