Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die Besten von Genesis › Re: Die Besten von Genesis
grünschnabel
Was mich bei dir – der du dich hier sympathischerweise ganz offen dafür zeigst – interessieren würde: Welche Titel der Liste findest du überraschend, eventuell auch wenig geeignet?
Als wenig geeignet empfinde ich nicht ein einziges Stück, da es sich um Deine persönliche Bestenliste handelt. Insofern sind die Nennungen völlig OK.
Überrascht haben mich z.B. „Turn It On Again“, „Just A Job To Do“ und natürlich „Who Dunnit“, weil diese Tracks nicht unbedingt Genesis-typisch sind. Aber was heißt das schon ? Das Album „Abacab“ und insbesondere „Who Dunnit“ wurden seinerzeit von der Kritik als zukunftsweisend abgefeiert. Gerade weil Genesis hier eine weitestgehende Abkehr von ihrem bisherigen Stil vornahmen. Sieht man einmal von meinem Lieblings-Track „Dodo/Lurker“ ab, mit dem sie dem gewohnten Bombast frönen, um nicht alle alten Fans zu vergrätzen.
Ich selbst mag „Who Dunnit“ auch, würde den Track allerdings nicht in meine Best Of aufnehmen. Mir ist auch völlig egal, ob das Stück künstlerisch besonders wertvoll ist oder nicht. Ich wette die Band hatte beim Einspielen einen Riesenspaß. Und sei es gerade weil sich Tony Banks dabei ein paar Knoten in die Finger gespielt hat. :lol:
--
sol lucet omnibus