Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die Besten von Genesis › Re: Die Besten von Genesis
Onkel TomDachte, du verstehst, was ich meine. Die „vollfetten“ Produktionen aus diesem Jahrgang sind eher „dünn“ gesäht (unabsichtlicher Wortwitz). Natürlich klingen spätere Produktionen etwas ausgereifter aber in der remasterten Version vermag ich die von dir angeprangerte dünne Produktion nicht zu erkennen.
Für mich „mäandern“ diese beiden Songs auch nicht so vor sich hin und ich höre/erkenne die von dir vermisste Spannung (zumindest bilde ich mir dass ein).
Nun ja, mir gefällt das Album, dir nicht. Lassen wir´s dabei. :angel:Ps. In meinen Top 100 ist es nicht drin.
Jetzt ist es mir klarer, allerdings empfinde ich die Produktion unabhängig von zeitbedingten Besonderheiten als „dünn“. Es mag aber auch an den bescheidenen musikalischen Fähigkeiten der Band zum damaligen Zeitpunkt liegen.
Es besteht ja auch kein Konsenszwang, Onkel Tom, wir müssen uns ja nicht einigen!
PS: Bei mir wäre es vermutlich in einer Top100 der schlechtesten Alben, die ich jemals besessen habe. Inzwischen musste es sich bei Ebay ein neues Zuhause suchen.
@Senol: Was kennst Du denn?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.