Re: Der Umgang im RS-Forum

#1965957  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,021

@pinch: Das Gegenteil ist richtig, ich habe es eben noch mal nachgelesen. Dr. Music hatte sich aus dem Moderatorenkreis klar und deutlich zurückgezogen, aber da seine Rechte zunächst nicht vom Administrator kassiert wurden (mangels Administrator), weiterhin stillschweigend die technischen Möglichkeiten genutzt, ohne dass wir das wussten und er es uns mitgeteilt hätte. Als Daniel Koch dann im Juli 2012 im Rahmen von überfälligen Aufräumarbeiten erledigte Moderatorenrechte kassierte, kam Protest von Dr. Music. Wir waren dafür, dass er Threadster-Rechte erhält und Daniel Koch hat ihn per PN gefragt, ob er damit einverstanden wäre. Er hat nicht reagiert.

Bei j.w. ist die Situation, dass er auf eigenen Wunsch den Moderatorenkreis verlassen hat, aber uns nun gefragt hat, ob es in Ordnung wäre, dass er diese Threadster-Aufgaben wahrnimmt. Ist uns selbstverständlich recht, wir freuen uns, dass er uns auf diese Weise erhalten bleibt. Auch Dr. Music hätte dieser Weg offengestanden. Das Zauberwort heißt „Kommunikation“!

PS: Sorry, wenn ich das jetzt hier so offenlege, aber es lässt sich nicht vermeiden.

--