Re: Der Umgang im RS-Forum

#1965885  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,377

Nachdem ich es intern schon bekannt gegeben habe, möchte ich auch noch mal im Forum bekannt geben, dass ich von meiner Tätigkeit als Moderator zurück trete. Ich habe das jetzt über 10 Jahre gemacht und bin es einfach satt als Projektionsfläche für Feindbilder zu dienen, mich haarsträubenden Verschwörungsvorwürfen zu stellen oder eine Rolle in einem Theater von Mutmaßungen einiger hier zu übernehmen, die sie sich in ihrem Oberstübchen zusammen bauen.

Leider gibt es auch von Seiten des Betreibers so gut wie keine Anteilnahme – „man vertraut uns“ – das ehrt uns zwar, aber bedeutet im Endeffekt, dass man damit nur das Fehlen des eigenen Engagements kaschiert.

Meinen Mitstreitern wünsche ich ein glückliches Händchen bei der weitern Arbeit, das Mod-Team hat einen beschissenen Job hier und ich würde mir sehr wünschen, wenn die Forumianer dies ein wenig mehr würdigen würden und bei einer kleinen Maßnahme, die als ungerechtigte Maßregelung empfunden wird, nicht sofort in die Eskalation gehen würden. Und noch was: Das Leben ist ungerecht. Das ist auch hier so. Wir können nicht überall gleichsam mit dem gleichen Maß eingreifen, entscheiden oder auch sanktionieren. Mit professionelleren Strukturen und auch Mitteln, die diese ermöglichen, könnte man da sicher was verbessern, aber die gibt es leider nicht.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue