Re: Der Umgang im RS-Forum

#1965529  | PERMALINK

oldboy

Registriert seit: 12.10.2004

Beiträge: 7,593

In Übereinkunft mit den Moderatoren und den Betreibern dieses Forums möchte ich gerne etwas loswerden, was mir schon ein paar Stunden auf dem Herzen liegt. Es betrifft den Umgang miteinander im Forum.

Meine Beobachtungen sind, dass sich in letzter Zeit hier ganz heimlich eine gewisse Aura des gegenseitigen Respekts und der Wertschätzung breitgemacht hat. Ich will keine Namen nennen und mit dem Finger auf irgend jemand zeigen, darum geht es mir nicht. Wichtig ist, dass ihr wisst, dass überall da, wo echte Gemeinschaft gelebt wird und ein jeder den anderen erträgt und aushält, da, wo, Diskussionen sachlich und kompetent geführt werden, da wo selbst bei heftigeren Streitgesprächen niemand persönlich wird, da wo niemand mehr gemobbt wird und ist er auch noch so anders…genau da ist dann einfach kein Platz mehr für INSZENIEREUNGEN und seitenlange Hasstiraden. Darum möchte ich euch bitten, an die Zeit zu denken, als wir hier noch eine heterogene Gemeinschaft der Besserwisser und leicht Reizbaren waren. Da wurde Forum INSZENIERT. Und da müssen wir wieder hinkommen. Denn was ein Diskussionsforum wirklich stark macht, sind nicht etwa interessante Beiträge über Politik und Kultur, sondern das Chaos, das entsteht, wenn ein Thread mal wieder ausartet.

Bitte, haltet inne und beherzigt meine Worte an euch.

Yours truely,

Obee Wan

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN