Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Der größte Regisseur aller Zeiten Re: Der größte Regisseur aller Zeiten

#1960165  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Originally posted by candycolouredclown@16 Mar 2004, 14:57
Also die drei Fellini-Filme, die ich kenne, würde ich nun wirklich nicht als leicht bezeichnen. Dafür ist alleine schon die Inszenierung viel zu…naja…UFF! halt.

Na ja, „La Strada“ vielleicht nicht so leicht, „La Dolce Vita“ schon recht leicht, meine ich und „8 1/2“ filmgewordene Leichtigkeit. Das sind doch die drei Filme, die du von ihm kennst oder?

Schwer und leider voller Bedeutungen wird er hingegen bei „Julia und die Geister“. Und so ist das auch der schlechteste Film, den ich von ihm kenne. Um mich mal mit einer blöden Phrase auszudrücken: hier scheitert er auf hohem Niveau.

--