Re: UFO

#1957945  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,953

dr.music@ Kai
Keine „Phenomenon“, kein „UFO 1“ und „UFO 2 (One hour space rock)“???
Du kamst spät hinzu? Gnade/Pech der späten Geburt?

Nee, meine Freunde damals hatten die frühen Alben auch, ich habe sie über sie kennengelernt, aber mir gefielen sie nicht so – zu psychedelisch, würde ich als Stichwort sagen wollen (und nehme an, du verstehst, was ich meine).

Die songorientierte zweite Phase, vor allem mit Michael Schenker, war mir viel lieber; die Alben habe ich lange, viel und – trotz ihrer Schwächen – gern gehört, und die Band auch bis in die Achtziger hinein verfolgt. Dann wurd’s allerdings schwach.

Ich finde, man kann die spacige erste Phase kaum mit der zweiten vergleichen – für mich klingt es wie zwei verschiedene Bands.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams