UFO

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 314)
  • Autor
    Beiträge
  • #13373  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    UFO 1 ****
    Flying ****1/2
    Phenomenon ****1/2
    No heavy petting ***
    Lights out **1/2
    Walk on water ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1957937  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      Keine Studio Alben :

      Live ****
      Strangers In The Night ***
      Time To Rock ***

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #1957939  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,270

      strangers in the night****1/2
      flying****
      force it***
      ufo 1***
      no heavy petting**1/2
      live ****

      --

      #1957941  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,894

      Force It ***1/2
      No Heavy Petting ***1/2
      Lights Out ****
      Obsession ***
      Strangers in the Night (live) ****1/2
      No Place to Run **1/2
      The Wild, the Willing and the Innocent ****
      Mechanix ***1/2
      Making Contact **1/2

      Die Alben der Siebziger enthielten dank Michael Schenker einige der besten Riffs aller Zeiten, waren aber sehr unausgeglichen. Dazu klangen sie mumpfig, vor allem die Gitarren.

      Strangers in the Night ist eins der besten Livealben, die ich kenne – frisch, spielfreudig, und mit allen guten Songs der Band hintereinander.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1957943  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Kai
      Keine „Phenomenon“, kein „UFO 1“ und „UFO 2 (One hour space rock)“???
      Du kamst spät hinzu? Gnade/Pech der späten Geburt?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1957945  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,894

      dr.music@ Kai
      Keine „Phenomenon“, kein „UFO 1“ und „UFO 2 (One hour space rock)“???
      Du kamst spät hinzu? Gnade/Pech der späten Geburt?

      Nee, meine Freunde damals hatten die frühen Alben auch, ich habe sie über sie kennengelernt, aber mir gefielen sie nicht so – zu psychedelisch, würde ich als Stichwort sagen wollen (und nehme an, du verstehst, was ich meine).

      Die songorientierte zweite Phase, vor allem mit Michael Schenker, war mir viel lieber; die Alben habe ich lange, viel und – trotz ihrer Schwächen – gern gehört, und die Band auch bis in die Achtziger hinein verfolgt. Dann wurd’s allerdings schwach.

      Ich finde, man kann die spacige erste Phase kaum mit der zweiten vergleichen – für mich klingt es wie zwei verschiedene Bands.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1957947  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Kai Bargmann… Ich finde, man kann die spacige erste Phase kaum mit der zweiten vergleichen – für mich klingt es wie zwei verschiedene Bands.

      Vollkommen richtig! Also, was die ersten beiden Platten betrifft.
      Nur: Die von mir hoch geschätzte „Phenomenon“ ist allerdings die erste mit Michael (1974).

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1957949  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      dr.musicNur: Die von mir hoch geschätzte „Phenomenon“ ist allerdings die erste mit Michael (1974)

      Und ist das UFO-Sahnestück schlechthin.

      UFO ****
      Flying ****
      Live ****
      Phenomenon *****
      Force it ****
      No heavy petting ***1/2
      Lights out ***1/2
      Strangers in the night ****
      Obsessions ***1/2
      No place to run ***
      The wild, the willing and the innocent ***1/2
      Mechanix **1/2
      Making contact **
      Covenant **1/2

      Nach „Making contact“ von 1983 habe ich mich eigentlich von UFO verabschiedet, denn unter Schenker’s Ausstieg litt die Qualität doch auf Dauer erheblich, wobei Schenker Solo auch nicht gerade überzeugte (sein bestes Album „Assault attack“ sehe ich bei maximal ***1/2). Die Chemie passte wohl am besten in der Formation Mogg, Schenker, Way und Parker. In 2000 fanden sich die Protagonisten nochmal für „Covenant“ zusammen, aber inzwischen wirkte das Ganze doch recht antiquiert.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #1957951  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,894

      Nach der überraschenden Michael-Schenker-„Guitar“-Titel (!)-Geschichte die Alben der Schenker-Phase wiedergehört – der Mann ist ein Phänomen.

      Update:

      Force It ****
      No Heavy Petting ****
      Lights Out ****1/2
      Obsession ***1/2
      Strangers in the Night (live) ****1/2
      No Place to Run **1/2
      The Wild, the Willing and the Innocent ***1/2
      Mechanix **1/2
      Making Contact **

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1957953  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Sokrates… Strangers in the Night ist eins der besten Livealben, die ich kenne – frisch, spielfreudig, und mit allen guten Songs der Band hintereinander.

      Das sagst nicht nur Du! Muss ich nun doch bei Zeiten haben.:-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1957955  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      pipe-bowl…Nach „Making contact“ von 1983 habe ich mich eigentlich von UFO verabschiedet, denn unter Schenker’s Ausstieg litt die Qualität doch auf Dauer erheblich, …

      Aber mit „Walk on water“ von 1997 haben sie nochmals (mit Schenker!) ein richtig Gutes hinbekommen.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1957957  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,270

      dr.musicDas sagst nicht nur Du! Muss ich nun doch bei Zeiten haben.:-)

      Nur zu!

      --

      #1957959  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengelNur zu!

      Yep, habe sie in den nächsten Tagen!:sonne:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1957961  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,894

      @Doc:

      Wirst es nicht bereuen! :bier:

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #1957963  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,270

      dr.musicYep, habe sie in den nächsten Tagen!:sonne:

      Die beste Hardrock-Live-Platte

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 314)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.