Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Manic Street Preachers – Lifeblood
-
AutorBeiträge
-
Mein allerliebster Plattendealer (Gott hab ihn selig!) hatte das Album, trotz des Veröffentlichungstermins am 2. November, bereits heute im Angebot. Im Moment bin ich mitten im zweiten Durchlauf, hier schon einmal ein paar erste Assoziationen: ein großer Übersong à la ‚Design For Life‘, ‚The Everlasting‘ oder ‚Motorcycle Emptiness‘ scheint diesmal ausnahmsweise nicht dabei zu sein, dafür wirkt alles flüssig und unbekümmert wie nie zuvor bei den Manics: der noch auf ‚Know Your Enemy‘ allgegenwärtige Schrammelsound wurde weitesgehend durch einen Keyboardteppich ersetzt, an allen Ecken fiept und klimpert es…..
Man denke sich Keane, Coldplay, handverlesene New Order oder die Doves auf ‚There Goes The Fear‘..
Bisher besonders positiv aufgefallen:
‚The Love Of Richard Nixon‘, ‚Empty Souls‘, ‚Always/Never‘, ‚Emily‘,
‚1985‘ (schön: ‚In 1985 my words they came alive, friends were made for life,
Morrissey and Marr gave me choice)Später mehr.
--
Highlights von Rolling-Stone.deJanis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten: die komplette Liste
Bob Marley: Leben und Tod der Reggae-Legende
WerbungIch konnte bisher nur oberflächlig reinhören, aber es scheint nach „This is my Truth…“ das schlechteste Album der Band zu werden. Können die nicht wieder an alles bis „Everything must go“ anschliessen. Seitdem Richey James weg ist entfernen die sich immer mehr zum Lari-Fari-Pop hin.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallOriginally posted by MelodyNelson@30 Oct 2004, 17:27
'The Love Of Richard Nixon'..oh, das hab ich heute im Radio gehört! Und zumindest im Kontext der Einslive-Charts-Show fand ich es erfreulich gut.
--
Seitdem Richey James weg ist entfernen die sich immer mehr zum Lari-Fari-Pop hin
Vermutlich werde ich dir da zustimmen müssen. Beim ersten, zweiten Durchhören klang das Ganze aufgrund deru ngewohnten Produktion zwar noch erfrischend neu,
aber unter der Oberfläche fehlt mir irgendwie die Substanz. Alles driftet in einen Brei von beliebigkeit ab. Mehr public als relations. Duran Duran für ehemalige Veganer, die mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen Fisch essen.
'Know Your Enemy' hatte zwar einige eklatante Mängel (Füller, spätpubertierende Lyrics etc..), aber immer noch eine Handvoll wirklich guter Songs (Found That Soul, So Why So Sad, Robeson, Freedom Of Speech etc..). Für mich waren die Manics sowieso immer mehr eine Singlesband, die Alben schwankten von Durchschnitt bis Sehr Gut, aber einzelne Songs machten irgendwie immer den Unterschied. Genau die scheinen Lifeblood leider zu fehlen.--
Originally posted by Aimee@30 Oct 2004, 22:01
..oh, das hab ich heute im Radio gehört! Und zumindest im Kontext der Einslive-Charts-Show fand ich es erfreulich gut.Genau so habe ich es auch erlebt. Ob der Song aber losgelöst von diesem Kontext etwas taugt, bleibt abzuwarten.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Die ersten paar Stücke (1985, The Love Of Richard Nixon, Empty Souls, I Live To Fall Asleep) sind wirkliche Highlights, da läuft alles zusammen. Der Rest fällt dann leider etwas ab, wobei Emily und Always/Never noch positiv hervorzuheben sind.
Ich würde mich mal vorerst auf *** festlegen. Reinhören lohnt sich trotzdem.--
Schlimme Band…
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.So, die Single „The Love of Richard Nixon“ habe ich mir jetzt durchgehört und mich dazu entschlossen, dass es das erste Manics Album wird, was ich mir nicht kaufe. Ganz furchtbarer Schund. Vor allem müssen sie ganz schnell davon wegkommen schlechte Samples, schlecht in schlechte Lieder zu platzieren. Sowohl textlich als auch musikalisch ist jetzt alles vorbei. Da freue ich mich dann lieber auf das Re-Release von „The Holy Bible“.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by Sebastian Frank@3 Nov 2004, 00:51
Schlimme Band…Quark²
--
Originally posted by Sebastian Frank@2 Nov 2004, 22:51
Schlimme Band…Schlimmer Post…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by MelodyNelson@31 Oct 2004, 11:21
Für mich waren die Manics sowieso immer mehr eine Singlesband, die Alben schwankten von Durchschnitt bis Sehr Gut, aber einzelne Songs machten irgendwie immer den Unterschied.Stimme absolut zu. Die frühen Alben konnte ich gar nicht durchhören, da waren zwischend den Singles eklatante Füllsel. In die neue Platte muss ich erst mal reinhören.
Irgendwie wirkt die Band auf mich mittlerweile ein bißchen fett und selbstzufrieden.
--
Originally posted by songbird@3 Nov 2004, 13:44
Irgendwie wirkt die Band auf mich mittlerweile ein bißchen fett…Das trifft auf James Dean Bradfield und seinen Bruder auf jeden Fall zu.
--
Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfallIch habe das Album gestern einmal gehört. Ich fand das gar nicht so schlecht, wie die Kritiken es machen. Poppig, sicher. Definitiv keine „Holy Bible“ – eher Pet Shop Boys nahe. Gefiel mir auf Anhieb besser als das letzte Album.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by songbird@3 Nov 2004, 14:44
Irgendwie wirkt die Band auf mich mittlerweile ein bißchen fett und selbstzufrieden.So kann man es sehen. Auch wenn sie sich musikalisch durchaus verbessert haben, so fehlen oft die Ideen und die Glaubwürdigkeit.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by Mr Bungle@3 Nov 2004, 14:48
Das trifft auf James Dean Bradfield und seinen Bruder auf jeden Fall zu.Welcher Bruder?
--
-
Schlagwörter: John E. Mack: Entführt von Außerirdischen (Essen 1995), Lifeblood, Manic Street Preachers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.