Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Manic Street Preachers – Lifeblood › Re: The Manic Street Preachers – Lifeblood
Seitdem Richey James weg ist entfernen die sich immer mehr zum Lari-Fari-Pop hin
Vermutlich werde ich dir da zustimmen müssen. Beim ersten, zweiten Durchhören klang das Ganze aufgrund deru ngewohnten Produktion zwar noch erfrischend neu,
aber unter der Oberfläche fehlt mir irgendwie die Substanz. Alles driftet in einen Brei von beliebigkeit ab. Mehr public als relations. Duran Duran für ehemalige Veganer, die mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen Fisch essen.
'Know Your Enemy' hatte zwar einige eklatante Mängel (Füller, spätpubertierende Lyrics etc..), aber immer noch eine Handvoll wirklich guter Songs (Found That Soul, So Why So Sad, Robeson, Freedom Of Speech etc..). Für mich waren die Manics sowieso immer mehr eine Singlesband, die Alben schwankten von Durchschnitt bis Sehr Gut, aber einzelne Songs machten irgendwie immer den Unterschied. Genau die scheinen Lifeblood leider zu fehlen.
--