Re: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Re: Allgemeine Fernsehtipps

#1950879  | PERMALINK

hal-croves
אור

Zappa1Alles richtig, wollte ihn auch sicher nicht in ein gutes Licht rücken.

So habe ich es auch absolut nicht verstanden; vielmehr hat mich Dein Beitrag dazu animiert nachzuschauen, worauf sich „Old Schwurhand“ bezieht. Wirklich sehr interessant…

Zappa1Stell dir vor, Strauß wäre 1980 Kanzler geworden, mit Zimmermann als Innenminister. Dann wäre ich wirklich ausgewandert. :lol:

Ein Freund von mir kündigte 2002 an, im Fall eines Wahlsiegs Edmund Stoibers auszuwandern. Unter anderem diese Ankündigung animierte mich dazu, meinem Vorsatz zum Wahlboykott untreu zu werden und die Erststimme dem SPD-Kandidaten und die Zweitstimme den Grünen zu geben. Habe ich schon erwähnt, wie bitter ich diese Entscheidung bereut habe? ;-)

(Ja, habe ich. Aber natürlich weiß ich, dass ich es sogar noch bitterer bereut hätte, bei meinem ursprünglichen Vorsatz geblieben zu sein, wenn Stoiber Kanzler geworden wäre. So habe ich ein großes Übel einem monströsen Übel vorgezogen.)

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=