Reamonn in Braunschweig

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #19473  | PERMALINK

    ersterdalton

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 64

    tja, reamonn gestern abend ( 16.02. )

    das meiste steht ja schon in der braunschweiger zeitung, ausnahmsweise mal eine zutreffende kritik, auch wenn die vorband, kain, so schlecht nun auch wieder nicht war. war bloß nicht jedermanns geschmack, war so was wie xavier naidoo verschnitt, nur erheblich rockiger, die deutschen texte waren allerdings wirklich selten dämlich, musikalisch waren die aber ganz gut, und auch schon da, ein perfekter sound.

    ging 30 minuten lang, reichte auch

    dann in der umbaupause gab auf einer nebenbühne ganz in unserer nähe ein junges mädel mit so einem zu playback zupfenden gitarrenhansel etwas zum besten. sollte so wie joan zimmer sein, war aber sowas von daneben, kein applaus, nix, die tat mir nach ihrem 4. song richtig leid. zum glück war dann die umbaupause zu ende.

    dann gings etwas schwerfällig los, lightshow begann und außer bum bum vom playback zählte ein count down 3 minuten lang rückwärts, the show begins in 3 minutes, the show begins in 2 minutes, das war echt unnötig, aber dann krachte das wirklich los.
    den bühnenaufbau schienen sie von iron maiden kopiert zu haben, war sowas wie eine zweistöckige bühne, war aber ganz gut gemacht, der sänger und die gitarristen standen ab und zu oben, sodaß auch die kleinen im saal sie gut sehen konnten
    die bühne selber stand nicht an der stirnseite wie sonst, sondern auf der längsseite der halle, die seiten waren auch mit schweren vorhängen abgeteilt, sonst hätte das auch blöd gewirkt, weil die halle sonst halb leer gewesen wäre, waren ca 3000 leute da.
    aber durch den anderen bühnenaufbau war die akustik deutlich besser als sonst, zuletzt war ich bei bryan adams in der vw-halle, das war zwar auch ganz gut, aber gestern war um klassen besser, war regelrecht perfekt. ich hatte zuerst bedenken, denn als sie anfingen, war das arg baßlastig, und die bässe krochen dir richtig in die beine und die unterschenkel fingen an zu vibrieren, das ist ja nicht so das ding meiner gattin, deshalb kommt sie ja nicht mehr mit zu ufo, aber gestern schien ihr das zu gefallen.
    musiker waren perfekt, sänger ist einsame spitze, alles ganz wunderbar, ja wenn….
    wenn nicht das braunschweiger publikum so blöde wäre, ich war natürlich der wirklich einzige mit band-shirt, war diesmal nicht schenker, war deep purple, aber trotzdem war ich der arsch, den jeder anglotzte. waren allen ernstes welche im anzug mit krawatte und die weiber in abendgarderode dabei. und sowas beim rockkonzert, also ehrlich.
    stimmung war natürlich gleich null, die vorband hat es nicht geschafft, irgendwelche reaktionen zu erzeugen, und das mädel zwischendurch erst recht nicht. das dann stimmung aufkam lag nur am sänger, das ist natürlich der schwarm aller mädel und ihrer mütter gewesen, der hat den saal schon auf touren gebracht. aber nur wenn er den vortänzer gemacht hat, von alleine, aus dem publikumm heraus kam nix. der sänger hat sich das dann auch bald bei den weibern verscherzt, weil er zwischen zwei songs meinte, er liebe seine frau und seine tochter über alles ( die ansagen übrigens auf deutsch ), da waren die groupies geplättet.

    war sowieso so eine eigenartige mischung im publikum, wenig männer, ca ein drittel, sonst entweder mutter-tochter, wenig paare, mehr weibergruppen, die während des konzertes ununterbrochen schnatterten, war richtig wiederlich.

    zum nächsten auftritt von denen werden wir wieder hingehen, allerdings nicht mehr in die vw-halle, wie gesagt, sound zwar perfekt, alles andere wie gehabt mehr als bescheiden. trotz großartigem teuren umbau ist die halle kein deut besser geworden. 2 bierbuden, 2 garderoben, 1 imbißstand, und das für soviele leute. zum schluß hat es über eine 3/4 stunde gedauert, bis wir unsere mäntel wiederhatten.
    na gut, dafür das alle an der garderobe standen, stand wenigstens keiner mehr an der bierbude, sodaß wir doch noch 2 bier kriegten, aber der service dort ist wirklich einmalig beschissen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5582645  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    Radio-Schmus-Blues. Welche Art von Publikum hast du denn erwartet? Bestimmt keine Leute mit DP Shirts. Da waren eher Damen und Herren, die über Anna Netrebko wieder zur klassischen Musik gefunden haben.

    --

    Johnny Marr IS GOD
    #5582647  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Ein übelster U2-für-Arme-Verschnitt, was einem da aus dem Radio entgegenplärrt. Wird derzeit nur von Nickelback übertroffen. Nicht schlimm genug, der Sänger muss ständig noch woanders mitsingen und z.B. Nelly Furtado’s All Good Things versauen…

    --

    ?
    #5582649  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,855

    NikWelche Art von Publikum hast du denn erwartet?

    Na, ein echtes Rockpublikum hat er erwartet, mit Bandshirts von Saxon, Judas Priest oder UFO, wie sich das eben gehört für eine echte Rockband wie Reamonn. Und dann kommen doch tatsächlich diese ganzen angepassten Arschlöcher, sollen doch gefälligst zum Morrissey Konzert diese Idioten anstatt bei Supergirl dazwischenzuquatschen und die echten Rocker beim gepflegten Abmoshen zu stören.

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5582651  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Danke für den aufschlussreichen Bericht, Joe Dalton!
    Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Hard&Heavy Rocker sich von Reamonn angezogen fühlen. Holla, sogar frustrierte Groupies gibt’s da!
    Die Musik ist mir zwar ein Graus, aber ich lese solche Erfahrungsberichte trotzdem ganz gerne.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5582653  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Leute, so geht das nicht. Um die Sache zu einem erfolgreichen Thread zu machen muss esterdalton erstmal mir und Nik antworten, wir wären doch gar nicht dagewesen, ziemlich voreingenommen, würden die Alben gar nicht kennen und überhaupt sei das doch Geschmackssache. Dann kommt ihr usw.usf. und Ruckzuck sind wir bei 28 Seiten Gemetzel. ;-)

    --

    ?
    #5582655  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 34,031

    Thom, bitte bitte irgendwie müssen da schon noch die Veröffentlichungsdaten der Reamonn-Alben mit rein, damit das kein Rohrkrepierer wird

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5582657  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    TheMagneticFieldThom, bitte bitte irgendwie müssen da schon noch die Veröffentlichungsdaten der Reamonn-Alben mit rein, damit das kein Rohrkrepierer wird

    Acho. Bitte Siehe www.swr3.de, der grösste Reamonn & BonJovi-Fanclub und obendrein GEZ-finanziert.

    --

    ?
    #5582659  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,855

    thomlahnAcho. Bitte Siehe www.swr3.de, der grösste Reamonn & BonJovi-Fanclub und obendrein GEZ-finanziert.

    Und für die harten Rocker mit den Zitronenbäumchen waren sie irgendwie auch verantwortlich.

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5582661  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    sparchUnd für die harten Rocker mit den Zitronenbäumchen waren sie irgendwie auch verantwortlich.

    Heul! Ich hatte die gerade erfolgreich vergessen und jetzt das! Aber die konnten bestimmt auch super ihre Instrumente spielen und waren nicht so ein zusammengecasteter Haufen wie heute. Mal erhrlich: Kunstfreiheit hin oder her, aber da kann man glatt zum Verfassungsfeind werden.

    --

    Johnny Marr IS GOD
    #5582663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchNa, ein echtes Rockpublikum hat er erwartet, mit Bandshirts von Saxon, Judas Priest oder UFO, wie sich das eben gehört für eine echte Rockband wie Reamonn. Und dann kommen doch tatsächlich diese ganzen angepassten Arschlöcher, sollen doch gefälligst zum Morrissey Konzert diese Idioten anstatt bei Supergirl dazwischenzuquatschen und die echten Rocker beim gepflegten Abmoshen zu stören.

    Genau sowas hatte ich auch schon formuliert, aber wollte nicht als Erster hier das Reamonnbashing beginne. Unglaublich, dass fast 40 Stunden vergehen müssen, ehe was geht…da waren wir früher besser ;-)

    thomlahnLeute, so geht das nicht. Um die Sache zu einem erfolgreichen Thread zu machen muss esterdalton erstmal mir und Nik antworten, wir wären doch gar nicht dagewesen, ziemlich voreingenommen, würden die Alben gar nicht kennen und überhaupt sei das doch Geschmackssache. Dann kommt ihr usw.usf. und Ruckzuck sind wir bei 28 Seiten Gemetzel. ;-)

    :lol:

    @ ersterdalton: Jeder bekommt das Publikum, das er verdient. Und da man Reamonn eh nur nebenbei beim bügeln, spülen, wischen, Fahrstuhl fahren, im Supermarkt hört, wieso soll man sich dabei nicht nett unterhalten?
    Schließlich haben auch Reamonn zwischendrin mal eine Pause gemacht, wo der harte Kern der Moshfraktion vor der Bühne mal ein Bier holen gegangen ist, oder? :lol:

    --

    #5582665  | PERMALINK

    ersterdalton

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 64

    Ihr habt ja alle recht, meine Musikwelt ist das auch nicht, ich bin ja auch nur meiner Gattin zuliebe hingegangen, sonst gehe ich eher zu Iron Maiden und solchen Bands. Wobei meine Gattin da nicht mitkommt, daran sieht man nur, was ich alles für meine Gattin mache.
    Aber wenn man die Sache objektiv betrachtet, dann muß man zugeben, der Sänger kann singen und die Musikanten verstehen ihr Handwerk. Auch Anna Netrebkov kann singen, deshalb werde ich allerdings nie eines ihrer Konzerte besuchen.
    Und was das Publikum anbetrifft, ich weiß meistens auf was ich mich einlasse, überrascht hat mich nichts.
    Und ich weiß auch was mich am 4.3. bie UFO und am 16.3. bei Saxon erwartet.

    --

    #5582667  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 13,381

    Sonic JuiceDanke für den aufschlussreichen Bericht, Joe Dalton!
    Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Hard&Heavy Rocker sich von Reamonn angezogen fühlen. Holla, sogar frustrierte Groupies gibt’s da!
    Die Musik ist mir zwar ein Graus, aber ich lese solche Erfahrungsberichte trotzdem ganz gerne.

    :bier:

    war vor vielen vielen jahren (na ja, ok, einigen jahren) auch auf ein paar reamonn-konzerten (mochte das erste album.. habe aber lange nicht mehr das bedürfnis verspürt, es mal wieder auflegen zu wollen :-)) und empfand das publikum auch immer als etwas eigenartig/prollig. und, na ja, vom jetzigen standpunkt aus würde ich sagen reamonn sind schon immer etwas überambitioniert gewesen.

    dass die musiker ihr handwerk berherrschen, dürfte sich von selbst verstehen: haben schließlich (fast?) alle ’nen abschluss an einer musikhochschule erlangt. :-)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5582669  | PERMALINK

    ersterdalton

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 64

    was ich noch vergessen habe:
    ist noch nicht so lange her, da haben sie noch im Vorprogramm von HIM gespielt.
    Nicht das jetzt einer meint, ich wäre Fan von denen, nur weil ich was Positives zu Reamonn von mir gegeben habe.

    --

    #5582671  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    firecrackerwar vor vielen vielen jahren (na ja, ok, einigen jahren) auch auf ein paar reamonn-konzerten

    du hast ja mehr leichen im keller als ich dachte. naja, ich werde jetzt keine Häme ausschütten. obwohl ich langsam neugierig bin, ob wohl was unter all diesen Ryan Adams Postern steckt…

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.