Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Avatare › Re: Die besten Avatare
Travis Bickle
Zu Adderley: nun, zum einen dass „Know What I Mean“ ihr Lieblingsalbum unter allen Jazz-Alben ist. Zum anderen, dass sie durch ihn und seine Musik das Alto Sax kennen und lieben gelernt hat.
gypsy tail windDen Anfang hatte ich verpasst (war mal kurz unpässlich, man schenkt dort offenes Guinness aus, da kann ich schlecht widerstehen), aber sie hätte mal überlegt, aufs Tenor zu wechseln, wegen dem schwereren Sound… Fred Anderson und Von Freeman waren ja u.a. ihre Mentoren und Vorbilder. Sie hätte dann Adderley (und wer war der zweite, Travis? Sie hat doch noch jemanden erwähnt… nicht J-Mac allerdings) gehört und gemerkt: Das geht auch mit dem Alt, dieser fette Sound sowohl im tiefen Register wie auch ganz in der Höhe… (und für mich ist das der Grund, warum mir am Ende Cannonball wohl der liebste aller Altsaxer ist, wenigstens diesseits der Avantgarde).
Danke für die Infos. Schön, und auch irgendwie sehr nachvollziehbar, dass Adderley bei ihr hoch im Kurs steht. „Know What I Mean“ kenne ich allerdings noch nicht, das muss ich wohl dringend nachholen.
Travis Bickle
PPS: UDW, da verpasst Du aber wirklich etwas.
Hach, ichweissichweiss. Es lässt sich leider wirklich nicht einrichten, und das hat nicht einmal etwas mit der Entfernung zu tun.
--
so little is fun