Re: Die besten Avatare

#1926205  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

pinch
Wenn Jonathan Meese seiner Mutter beim Abspülen hilft und das dann schließlich als Kunst deklariert oder zumindest so verstanden haben will, dann bringt er damit gezielt etwas zum Ausdruck und sei es auch nur, um dadurch die Gemüter zu erhitzen oder um vielleicht eine Debatte über das Wesen von Kunst oder Nicht-Kunst anzukurbeln. :-)

Dass kann man doch einfacher bekommen mit der Debatte, wie man hier im Thread sieht;-)
Wie ich bereits angedeutet habe ist mir Meeses „Das ganze Leben ist Kunst-Ansatz etwas zu heftig, als dass dieser Ansatz auch für mich interessant sein könnte, und dass was ich selber künstlerisch anfertige folgt ja auch eher einer traditionellen Kunstauffassung, doch bei Meese packt mich dann doch die kindliche Naivität, mit der er Kinderzimmerästhetik, Filmstars, die deutsche Geschichte und ähnliches zusammenwürfelt, und mit seiner Kindlichkeit betrachtet/konterkariert/entwertet etc. (Und dabei ist er noch absolut authentisch, wenn ich dass richtig verstanden habe!)

Natürlich überhaupt kein Problem wenn man damit nichts anfangen kann:-)

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.