Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Avatare › Re: Die besten Avatare
Mick67Kaum sagt taucht das Kürzel SPD auf, steht auch schon unser strammer Parteisoldat bereit zum Gefecht.
Nettte Wortwahl – allerdings an der Realität vorbei.
Mick67
Konservativ? Ich? Mit wem sprichst Du?
Mit Dir. Oder glaubst Du, das würde nicht stimmen, nur weil Du manchmal Dein Kreuz bei der FDP machst?
Mick67
Von Schmidts Befindlichtkeiten war auch gar nicht die Rede, es ging um die Ergebnisse, die er mit seinem Tun erzielte. Und natürlich wurde Schmidt angefeindet. Was war denn 1982? Von seiner Art passte er nie in die SPD. Mich wundert nicht, daß immer noch von Brandt geschwärmt wird, der hat halt so schön gemenschelt.![]()
1982 war das Misstrauensvotum – da stimmte die SPD aber für ihn, oder? Dass er nicht angefeindet wurde habe ich auch nicht gesagt. „Von seiner Art“? Was soll das heißen? Schmidt ist nicht der typische Arbeiter, aber er hat eine typische Funktionärs-/Politikerkarriere hinter sich (bzw hatte hinter sich, bevor er Kanzler wurde). Und Brandt konnte auch ganz anders – dass er so „menschelte“ erzählt heute eben heutzutage Guido Knopp, richtig ist es aber nicht.
Mick67
Solch Klugscheißersprüche liebe ich. Wenn wir hier alle so dämlich sind, lass uns doch mal an Deiner Weisheit teilhaben.
Bin gerade dabei.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.