Re: Die besten Avatare

#1913133  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,711

Mick67Ach Quark, Schmidt Schnauze hat sich kein Deut verändert und das ist gut so. Für mich war und ist er der fähigste SPD Politiker aller Zeiten. Die bekloppte SPD hat das nie zu würdigen gewußt. Ich bewundere ihn eher für seine Härte ggü. der RAF in der Zeit des „Heißen Herbst“ 1977. Da hatte er den beschissesten Job der Welt und er hat ihn bravorös gemeistert.

Typisch für Konservative, dass sie Schmidt aus den falschen Gründen mögen. Nicht dass er hart geblieben ist, sondern sich dabei auch noch Gedanken gemacht hat, das fand ich in der Situation gut. Ansonsten stimmt es natürlich nicht, dass Schmidt in der SPD angefeindet wurde – höchstens von Teilen. Und da zeige man mir den Politiker im Spitzenamt, der keine innerparteilichen Feinde gehabt hat.

Hat and beardDoch, gerade einem Mann seiner Generation, der den Zweiten Weltkrieg erlebt hatte (!), muss man es vorwerfen, dass er danach noch in die von Adenauer etc. erzwungene Bundeswehr eingetreten ist!

Ich denke nicht, dass Schmidt auf seine Wehrmachtszeit richtig stolz ist, geprägt hat sie ihn – so oder so – sicher. In der Bundeswehr war er nie, aber ja, Verteidigungsminister war er mal.
Adenauer hatte wenig Chancen sich gegen die Einführung der Bundeswehr zu wehren – damit hat man sich ja außenpolitischen Spielraum erkauft (@Hat: Hanrieders „Deutschland Europa Amerika“ gibt erschöpfend Auskunft). Von daher war das Das-beste-aus-der-Situation machen. Adenauer war, denke ich, eher Zivilist. Im Gegensatz zu Strauß.

Ansonsten würde ich bei dem „Schmidt gut“-Gerede fast vorschlagen Sterne zu verteilen. Da muss man sich dann gar keine Gedanken mehr um Fakten machen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.