Re: Motörhead

#1888437  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

menzmanIst natürlich Geschmackssache, „March Or Die“ ist auch in Fankreisen ziemlich umstritten… Für mich das einizig erwähnenswerte Stück auf dem Album ist „You better run“ (das es übrigens, unter dem Titel „You better swim“ und mit geändertem Text, auf den Spongebob-Soundtrack geschafft hat :-) ). Der Rest ist mir zu „poppig“…

Wenn man Lemmy zu dem Album so hört, war er seinerzeit scheinbar sehr erpicht darauf einen kommerziellen Hit zu landen. Dass das an der Basis nicht gut ankam, kann ich mir vorstellen. Ich mag die eingängigen Songs des Albums aber sehr gerne und im Kontrast zu Lemmys Stimme und Attitüde habe ich sie nie als die Anbiederung an den Mainstream wahrgenommen, die sie offenbar sein sollten.

--