Re: Motörhead

#1888425  | PERMALINK

menzman

Registriert seit: 15.08.2005

Beiträge: 72

• Stage Fright (DVD) Konzert * * * * * Bonus-Material * * * * Audio-Kommentar der Band * * * * * „Ästhetik“ * (extrem unruhige Kamera, nur für starke Mägen – ein elendes Gewackel)
• 25 & Alive – Boneshaker (DVD) * * * *
• Everything Löuder… (DVD) * * * * * (klasse sw-Aufnahmen des Konzerts in München anno ’91. Band in 4er-Besetzung: Lemmy, Phil Campbell, Würzel und Philthy Animal Taylor)
• Birthday Party (brazil. DVD, so halb-offiziell) * * * * * (10th anniversary show. Mit Phil Lynott und Wendy O. Williams)

• Motorizer * * * * (direkt nach dem Kauf waren’s 5 Sterne, lässt mit der Zeit ein bisschen nach – aber nur ein bisschen)
• Better Motorhead Than Dead (ohne Wertung, 30th anniversary show. Ich war dort, somit ’ne nette Erinnerung – ansonsten unnötig, vom Set her fast identisch mit „Stage Fright“)
• Kiss of Death * * * * *
• Inferno * * * * (ohne die Mitwirkung von Steve Vai beim ersten Stück wären’s 5 Sterne geworden)
• Stone Deaf Forever (box, 5 CDs) * * * * * (wesentlich anders hätte ich das auch nicht zusammen gestellt, m.E. Top-Auswahl und nettes Booklet)
• Live at Brixton Academy * * * (eigentlich überflüssig weil schon als „boneshaker“ auf DVD mit Bonus-CD veröffentlicht, aber da ich auf dem Konzert war… 25th anniversary show)
• Hammered * * 1/2
• We Are Motorhead * * 1/2
• Everything Louder Than Everyone Else * * * *
• Snake Bite Love * *
• Overnight Sensation * * * *
• Sacrifice * * *
• Bastards * * * 1/2
• March or Die * *
• 1916 * * * * 1/2
• No Sleep at All *
• Rock n‘ Roll * * * 1/2
• Orgasmatron * * * * *
• No Remorse * * * (wegen der 4 nur hier veröffentlichten Stücke)
• Another Perfect Day * * * * (heute, direkt nach Erscheinen höchstens * * )
• Iron Fist * * * *
• No Sleep Til Hammersmith * * * * * (2-disc-edition enthält, m.E. ziemlich grossartige „alternative takes“ der kurzen Tour)
• Ace of Spades * * * * *
• Bomber * * * (in der 2-disc-edition wegen der als Bonus enthaltenen „golden years“-ep * * * * * )
• Overkill * * * *
• Motorhead * * *
• On Parole * * 1/2

Generell lohnen sich die erhältlichen 2-disc-editions, meist gibt’s auf CD 2 ’ne passende Live-Show, auf manchen auch BBC-Sessions…

Berücksichtigt habe ich hier nur die regulären Veröffentlichungen, die zahllosen „Best Of“-Alben braucht, spätestens seit Veröffentlichung der „Stone Deaf Forever“-Box, kein Mensch mehr…

--