Re: Die Orgel im Jazz

#1883545  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

ferryEtwas arrogant klingt das ja schon, aber dass er keinen Bock auf Junkies hatte ist doch nachvollziehbar. Wobei ja ganz bestimmt nicht das komplette MD- Umfeld aus Junkies bestand ?
Immerhin war er ja 1954 bei Art Blakey, und auch bei Jimmy Smith war er ja früh dabei. Möglicherweise wird seine Rolle ja auch schwer unterschätzt.
So dünn finde ich seinen Ton gar nicht („Here ‚Tis“ läuft gerade), Altsaxophon halt.

Es geht nicht um die Selbstüberschätzung oder Arroganz sondern um seine unendlich herablassenden Äusserungen über Musiker, die ihn quasi überholt und abgehängt hatten … da legt er eine äusserst unerquickliche Engstirnigkeit an den Tag.

ferry@gypsy
sehr interessant natürlich, deine erweiterte Liste. Kann das sein, dass Du „Accent On the Blues“ vergessen hast ?

[Meine Liste folgt noch, habe ich grad nicht zur Hand]

Nein, bzw. die gehört zu den vielen Alben, die ich eigentlich wiederhören müsste, aber da das eben nicht gerade ins Haus steht, ist die Liste jetzt halt mal so, Update ca. 2016 ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba