Re: Die Orgel im Jazz

#1883353  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Originally posted by dougsahm@2 Mar 2004, 19:12
Eine Bitte: Auf welchen der Alben, die beziehbar sind, ist er auf so einer wirklich satten Orgel zu hören ? Egal ob Hammond oder anderer Hersteller. Diese Aufnahmen interessieren mich sehr.

Dringende Kaufempfehlung an Uli:
Mick Talbot/Steve White: Off The Beaten Track
12 großartige Instrumentals mit einer fetten Hammond-Orgel und funkigem Schlagzeug, von seichtem, wie desöfteren bei TSC vernommenem Soul-pop keine Spur.
(dass ich daran bei unserem trade nicht gedacht hab :hau )

Die United States of Mind ist auch gut, schöne vocals von Carleen Anderson, geht aber mehr Richtung Pop, ich persönlich präferiere da die andere.
Da ich TSC auch mittlerweile komplett besitze und mein Brenner funzt mach ich dir gern ne volle 80min Comp. mit Mick-Einschlag. Auch Weller Solo-B-Sides gefällig (incl. Bläser)?

Gene Ammons, James Taylor und Jimmy McGriff waren in deinem introduction-package übrigens nicht dabei! Großes Interesse!

Schöner thread übrigens. Stelle hiermit den Antrag, ihn in „Die Hammond-Orgel im Jazz“ umzubenennen, sonst klingts mir zu tierisch vulgär.
Mitch Ryder ist nicht weit! :ph34r:

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]