Re: Die Orgel im Jazz

#1883315  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,338

@ starship
Zu sehr sollte die Orgel auch nicht im Hintergrund sein, da stimme ich Dir zu. Von Barbara Dennerlein kenne ich zu wenig. Das was ich gehört habe gefiel mir recht ordentlich, allerdings hat es mich nicht dazu gebracht, mich etwas mehr mit Ihrer Musik auseinanderzusetzen. Allerdings gefiel mir bei Barbara Dennerlein, daß sie nicht permanent im Vordergrund gespielt hat, sondern auch der Band genügend Raum gelassen hat. Das habe ich eigentlich mit meiner Aussage gemeint.

@ dougsahm
Von Larry Young kann ich die Unity und Lawrence of Newark empfehlen, aber genauso gut einige Aufnahmen mit Grant Green oder Tony Williams Lifetime. Es gibt noch eine obskurte Platte mit Ihm, die auf Hawaii entstanden ist. Ich müßte da nochmal nachschauen. Und zu Sun Ra schreibe ich mal etwas mehr, nachdem ich meine Platten nochmal durchgehört habe, da auch einiges für den Big Band Thread dabei ist.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...