Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die Orgel im Jazz › Re: Die Orgel im Jazz
@starship: Danke. Hab was hinzugelernt. Der Ursprung durch Wild Bill Davis war mir bisher unbekannt. Und von dem gibt es ja sogar noch Alben zu erwerben. Ist „notiert“.
@atom: Mr. Talbot hat glaube ich mich zu erinnern auch mit Galliano zusammengearbeitet. Habe ich mal irgendwo gelesen. Meinem Ohr ist das nicht aufgefallen – damals beim Hören der Galliano-Alben.
Larry Young und Sun Ra: Larry Young ist mir unbekannt. Gibt es da was zu empfehlen, das aktuell auch auf CD erhältlich ist ? Mit Sun Ra bin ich auch nicht sooo vertraut, obwohl ich ihn mal Live gesehen habe. Hab mich immer davor gescheut, das falsche Album zu erwischen. Das sphärische improvisierte ist nämlich nichts für mich. Aber irgendwann vor ca. 17 Jahren habe ich mal echt erdige und groovende Sachen von ihm gehört. Leider keine Ahnung was. Steckst Du soweit drin auch davon etwas empfehlen zu können ?
--