Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Forumszitate › Re: Die besten Forumszitate
Herr Rossi aka das Orakel.
Herr RossiAls nächstes folgt übrigens, was bei Sokrates immer an dieser Stelle der Debatte folgt, wenn seine vermeintlich empirisch untermauerten Lehrsätze zu bröckeln beginnen: Die Klage darüber, wie intolerant doch die sich so tolerant Gebenden gegenüber anderen Meinungen sind …
SokratesSolltest Du den Nebenthread meinen: Was (und fast wichtiger: wer) nicht ins vorgefertigte Denkschema passt, wird geschmäht. Das funktioniert hier so sicher wie anderswo im Netz. Jemanden zu verunglimpfen geschieht gezielt: So untergraben die selbsternannten Hüter des allein selig machenden Glaubens die Glaubwürdigkeit und das Gewicht von Argumenten. Das hilft sehr, wenn man selbst nichts hat, außer Voreingenommenheit, Ignoranz und ideologischer Verblendung. Da helfen umgekehrt nur Ruhe und Besonnenheit. Warum sollte ich mich in dem Wirrwarr aus Ad hominem und Rabulistik aufreiben? Was aus empirisch-faktischer Sicht zu sagen war, habe ich gesagt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon