Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Forumszitate › Re: Die besten Forumszitate
Hal CrovesDa das ja gerade der heißeste Scheiß hier zu sein scheint
Es waren nur meine zwei Cent. Du bist es, der daraus jetzt mehr macht.
Dass sich in den Kommentaren des jeweils mitlesenden und -diskutierenden Publikums immer auch deren eigene Denkweise und Vorurteile spiegeln, klar. Und in Konflikten können auch Schieflagen entstehen, wenn applaudiert und sekundiert wird. Andere zitieren stattdessen irgendwelche Geistesgrößen herbei, um der eigenen Position Gewicht zu verleihen.
Wenn sich hier User immer mal wieder verbal in die Wolle kriegen, dann haben immer beide Mitschuld, das ist meine Sichtweise. Ich glaube nicht an Unschuldslämmer hier und böse Jungs mit ihren „Droogs“ dort, das ist ein (komfortabler) Mythos. Die vermeintlichen Unschuldslämmer haben nämlich auch ihre „Droogs“, die schnell zur Stelle sind, um das gemeine und fiese Verhalten der anderen anzuprangen. Alles sehr menschlich und überhaupt nicht forumsspezifisch. Ich meine sogar, dass wir hier alles in allem ein ganz angenehmes Gesprächsklima haben für Internetverhältnisse.
--