Re: Die besten Forumszitate

#1881143  | PERMALINK

latho
No pretty face

bullschuetz Beobachtungen zur Berichterstattung von Jimi Hendrix‘ Erbrochenem sollte nicht verloren gehen:

bullschuetzFolgende biographisch-musikalische Würdigung unter der Überschrift

„Jimi Hendrix: der beste Gitarrist aller Zeiten verstirbt“

finde ich hingegen so einfühlsam, differenziert und horizonterweiternd, dass ich sie in voller Länge zitieren möchte:

„Nach einer langen Nacht erstickt Jimi Hendrix an seinem Erbrochenen. Die Welt verliert ihren Ausnahme-Gitarristen.
Am 18. September 1970 nahm Jimi Hendrix im Londoner Samarkand Hotel eine Überdosis der Schlaftabletten Vesparax ein – eine halbe Pille reicht für acht Stunden, Hendrix schluckte nach Schätzungen neun. Dazu Rotwein. Der Gitarrist starb an seinem Erbrochenen, er erstickte. Bestattet wurde Jimi Hendrix in Seattle neben den Gräbern seiner Mutter und Großmutter.“

bullschuetzErtappt! Ich hatte die Seite monatelang gemieden, aber der Thread hier hat mich so neugierig gemacht, dass ich auch gleich Wahnsinnstaten suchen ging und umgehend in Hendrix‘ Erbrochenem landete. Ich kann nicht versprechen, dass ich der Versuchung, noch mehr Auswurf zu bergen, widerstehen kann. Falls also die Kickzahlen hochschnellen – Asche auf mein Haupt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.