Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Forumszitate › Re: Die besten Forumszitate
IrrlichtDas kommt ganz drauf an, aber ich würde sagen: Klar, es gibt Unterschiede. Und es gibt vor allem riesige Differenzen was Qualität, Tiefe und Gestaltung von Gedanken angeht. Oft ist der Grad ziemlich schmal, ob ein Künstler das Wesentliche auf der Welt mit wenigen und einfachen Worten beschreibt oder einfach nur einfältig ist und das immer Gleiche sagt. Daher war die Frage schon irgendwie ernst gemeint.
Schon klar. Aber das ist jetzt nicht der Sinn von Rosenstolz, dass ich da nach der großen Tiefe in den Texten suche, auch wenn sie sicherlich in einigen Liedern, die nicht auf Single erschienen oder zu Hits wurden, vorhanden ist. „Soubrette werde ich nie“ oder „Die Schlampen sind müde“ sind tolle Alben. Und da gibt’s noch paar mehr.
Aber es ging bei Rosenstolz nicht immer nur um die Musik, da ging’s um weitaus mehr. Sie haben sich schon früh für den Kampf gegen AIDS eingesetzt, gab genug Projekte, an denen sie beteiligt waren, sie sind Ikonen in der Community. Sie haben da sehr viel getan. Auch dafür schätze ich sie sehr. Nur weiß das halt kein Mensch. Und dann ist das halt auch sehr leicht, sie als billige Schlagerfuzzis abzutun, ohne darüber nachzudenken, welche Bedeutung sie für andere Menschen haben könnten. Aber das ist ja Alltag hier im Forum.
Eigentlich wollte ich gar nicht so weit drauf eingehen, aber es geht da einfach um mehr, zumindest was mich betrifft.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102