Re: Die besten Forumszitate

#1879869  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Pinbackalso mir ist es letztlich eigentlich egal, wo die Musik herkommt- hauptsache ich kann sie hören.
Das heißt für mich im Alltag, dass ich stets meinen prall-gefüllten MP3-Player dabei habe und zu Hause alles auf dem Laptop habe.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, meine Sucht des physischen Ton-Träger-Kaufes in den Griff zu bekommen.
Und hier bevorzuge ich als als in den 90er Musik-Sozialisierter natürlich die CD. Mein Schrank ist voll davon, aber nur gelegentlich greife ich hinein und pack sie in den CD-Player.
Nein, aber ehrlich. Ich bin überzeugter Käufer der CD, hauptsächlich weil ich gerne ein Produkt meines Künstlers in Händen-halten, wegsortieren und gelegentlich herausholen möchte. Ganz weniges habe ich auch auf Vinyl. Vinyl ist aber für mich keine Alternative, da viel zu teuer. Von daher habe ich die Dinger nur als Prestige-Objekt und weils mal genz schick ist, was großes da zu haben.

Was die qualitativen Unterschiede angeht, kann ich nichts sagen. Das ist mir schnuppe, die höre ich nicht raus und die sind mir auch egal. Da lege ich keinen Wert drauf und sind meinem ramponiertem Gehör eh egal. Was das angeht, bin ich kein Gourmet. Hauptsache es schallt.

Was die Haltbarkeit von CD´s angeht, habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meine älteste dürfte aber auch erst 16 oder max 17-Jahre auf dem Buckel haben.

Eigentlich ist es auch egal was man für Musik hört, hauptsache es macht Bumm.

--