Re: Die besten Forumszitate

#1878953  | PERMALINK

bender-rodriguez

nail75Das ist kein Ablenkungsmanöver. Hast Du Dir mal die Beiträge aus der Frühzeit in den Threads angesehen?

Ich kenne meine aus meiner Anfangszeit, das genügt mir schon…

Es geht nicht um „die anderen haben auch“, sondern um einen relativen Vergleich. Wenn das Niveau des Forums in den letzten Wochen von 98 auf 95 gesunken sein sollte, dann war es früher bei 10 oder 15.

Das mag ja so sein. Aber Du musst natürlich auch die frischforsche Anfangseuphorie, das langsame Kennenlernen, das Ausloten in alle Richtungen, und nicht zuletzt die gestiegenen Ansprüche an das eigene Ego diverser Forumsurgesteine berücksichtigen. Ob allerdings manche „Newbies“ ähnliche qualitative Prozesse durchlaufen, steht in den Sternen…

Dass es ernsthafte und weniger ernsthafte Themen gibt, halte ich für normal. Man kann nicht immer nur über schwierige Themen reden, es muss auch mal leichte Kost erlaubt sein.

Ich gebe Dir in diesem Punkt zwar zu 100% Recht – aber ich z.B. mache hier die Erfahrung, daß es durchaus besser ist, den allzu ins Nähkästchen abdriftenden Smalltalkanteil deutlich zu drosseln…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad