Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
Hallo, liebe RS-Foris,
nachdem ich von einigen von Euch bereits nette Foren-Post erhalten habe, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, mich „offiziell“ in dieser Runde vorzustellen.
Ich bin ein „Generation Golf“-Mädel und wohne im Schwabenländle, genauer gesagt im Großraum Stuttgart, in einer wunderschönen Stadt an der Enz.
Die Arbeitstage verbringe ich damit, unsere Mitglieder und Kunden zu beraten und „glücklich zu machen“, sowie für diese Veranstaltungen und Projekte zu organisieren und zu betreuen.
In meiner Freizeit fröne ich folgenden Hobbies: Laufen und Mountainbiken in der schönen Natur, Lesen, Architektur und Design, (Rucksack- und Städte-)Reisen. Gerne treffe ich mich mit Freunden und rede über Gott und die (Musik-)Welt. Und damit wären wir auch beim Thema.
Seit mir als Teenie meine musikbegeisterten Onkels und später die Jungs aus meiner Klasse und Clique die eine oder andere „Scheibe“ schmackhaft gemacht haben (und hier soll vor allem Pink Floyd genannt werden), war es um mich geschehen, und die Musik sollte meine große Leidenschaft werden. Sie hat mich mein Leben lang begleitet, und ich könnte mir ein Leben ohne die Musik nicht mehr vorstellen.
In den 80ern und 90ern waren meine Favourites Supertramp, Fleetwood Mac, Genesis, Marillion, Styx, Saga und alles, was in der Ludwigsburger Rockfabrik rauf und runter lief. Ich erinnere mich an die damaligen Mitschnitte von diversen Radioprogrammen (z. B. der SDR-Plattenpost) auf Kassette und den kleinen Dramen, wenn der Sprecher vorzeitig in den Song hineinquatschte oder es Bandsalat gab, und man das Malheur mühsam beheben musste. Später dann wurden Platten gekauft (anfangs abgespielt auf einem kleinen Philips Kofferplattenspieler, bei welchem der Lautsprecher als Deckel fungierte), und schlussendlich und bis heute bin ich bei CDs hängengeblieben.
Nachdem das Vinyl-Marketing hier im Forum hervorragend funktioniert, und es diesbezüglich ja eifrige Fans gibt, die von außergewöhnlichen Klangerlebnissen berichten, habe ich vor, mir vielleicht zum Jahresende einen Plattenspieler zuzulegen, und mir nach und nach die eine oder andere Herzens-Scheibe zuzulegen.
Seit einigen Jahren bin ich in einem Unternehmen angestellt, in welchem sich ebenfalls Musikliebhaber tummeln. Im Kollegenkreis sind wir in regem musikalischen Austausch, u.a. macht der Rolling Stone die Runde, hin und wieder auch eine Ausgabe des Musikexpress oder Spex. Angefixt von den jeweiligen Beiträgen werden fleißig CDs gekauft und getauscht, und im Nachgang diskutiert und gefachsimpelt.
Meine persönlichen „großen“ Entdeckungen durch den RS waren Künstler wie:
Wilco, Arcade Fire, Black Keys, John Maus, Beck, Angus & Julia Stone.
In den vergangenen Wochen habe ich für mich neu entdeckt:
The War on Drugs, Husky, William Fitzsimmons, Israel Nash.
Meine Interessen sind Indie, Pop, Folk und Rock und deren Mixturen. Ansonsten höre ich je nach Lust und Laune auch Electronic, Soul und Hardrock – und die alten Favourites.
Ich freue mich, wenn Ihr mich in Eure illustre Runde aufnehmt und hoffe auf den einen oder anderen neuen musikalischen Geheimtipp, und einen netten Austausch!
Herzliche Grüße und bis bald mal wieder – Luna
PS: Und ich werde nicht müde, Musikbegeisterte im Großraum Stuttgart aufzurufen, und vielleicht das eine oder andere Treffen oder Konzertbesuch zu organisieren. Sollte dies nicht klappen, freue ich mich über Rückmeldungen und Tipps bzgl. Locations in Stuttgart um Umgebung, um gute Musik hören und nette „musisch infizierte“ Menschen kennenzulernen.
--