Re: Der Vorstellungs-Thread

#1874633  | PERMALINK

lovely_creature

hakan39BaBa ZuLa haben schon einen sehr eigenwilligen Stil, ich kenne sonst keine türkische Band, die ähnliche Musik macht; muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Kenner der türkischen Musikszene bin.

Empfehlungen, falls es elektronisch angehaucht sein darf: die Alben von Burhan Öcal + Pete Namlook (Sultan Orhan, Sultan Osman) oder Mercan Dede; bin aber skeptisch, ob das tanzbar ist.

Mein „Einstieg“ waren übrigens der Soundtrack zu „Crossing the Bridge“ und ein Sampler namens „A Night In Istanbul“, auf dem traditionell angehauchte Musik und Modernes gemischt sind.

In Berlin habe ich mal eine Band aus Saarbrücken namens Divan live auf dem „Karneval der Kulturen“ gesehen; das kommt BaBa ZuLa ein bischen nah. Die Band scheint es nicht mehr zu geben, aber dafür macht der Bandleader wohl solo weiter: http://www.gultekinkaan.com/german/index.html Jammerschade, dass es das Album nicht Deutschland (noch?) nicht gibt.

Großen Dank, ich höre mal Deine Empfehlungen an. Elekktronisches kommt mir immer sehr gut an.

hakan39Sorry, zu spät. Hätte aber für PJ Harvey gestimmt. :-)

:sonne:

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown