Re: Der Vorstellungs-Thread

#1874291  | PERMALINK

starfish

Registriert seit: 17.05.2010

Beiträge: 448

Hallo Ihr,

dann möchte das das momentane Aufleben dieses Threads doch auch gleich noch für eine Vorstellung meinerseits nutzen…
Ich bin irgendwann letzten Herbst auf dieses Forum gestoßen, habe erst wahnsinnig viel gelesen und hatte dann vor ein paar Monaten das ewige „schreibe Dylan“ und „was gibt 3+3 bzw. 2+4“ so satt, dass ich mich dann doch mal angemeldet habe. Und dann irgendwann sogar den Mut besessen, auch mal was (Unverfängliches) zu schreiben. Auch wenn ich sagen muss, dass es mich erstmal gewaltig verunsichert hat, mit so viel Wissen konfrontiert zu werden. Keine Ahnung, ob ich da jemals irgendwo wirklich werde mitreden können…

Zu mir: Weiblich, Anfang 30 und nach einer längeren musikalischen Pause vor einem Jahr wieder voll eingetaucht und seitdem nicht mehr davon losgekommen. Und gehe damit meinem kompletten Umfeld gewaltig auf die Nerven … ;-)
Musikalisch kreist das bei mir nicht nur, aber hauptsächlich um Punkrock-60s-Garage-Psychedelic-Powerpop-Britpop und auch einige Sachen im Singer/Songwriter- Folk- und Alternative Rock-Bereich. Also eher die handgemachte Musik. Und hier immer wieder die nicht zu kompliziert aufgebauten Songs mit eingängigen Refrains – 20-minütige Instrumental-Solo-Einlagen sind da für mich eher ein Albtraum (eine Gratwanderung ist für mich Psychedelic Rock – von grandios bis unerträglich ist da für mich alles dabei). Meine Jugend habe ich in erster Linie punkrockhörenderweise verbracht und viele der Sachen mag ich auch heute noch sehr gerne, allerdings bin ich inzwischen doch weitaus offener anderen Musikstilen gegenüber.

So, das für’s Erste! Mal sehen, ob ich irgendwann den Mut haben werde, mich „so richtig“ an einer Diskussion zu beteiligen, aber auch zu lesen gibt es ja mehr als genug. Da bin ich nun schon auf so einige tolle Sachen gestoßen dadurch und bin sehr dankbar dafür! Und so offen wie momentan war ich da glaub ich auch noch nie, das sind natürlich ideale Voraussetzungen für eine Horizonterweiterung…

Na denn – Cheerio!

P.S.: Ich reihe mich ebenfalls bei denen ein, die es bisher immer vor sich her geschoben haben, sich mit den Stones mal etwas ausführlicher zu befassen – und könnte gar nicht mal sagen, warum das so ist… *hmmm*

--

God save strawberry jam